MoveMaster Rm-501

  • Hallo,
    mittlerweile beschäftige ich mich mal mit einem etwas ;) älteren Modell.
    Wir haben einen MoveMaster II mit RM-501 drive unit bekommen. Er funktioniert auch noch wunderbar. Nur leider fehlen die ROMs, um Positionen und Programme zu speichern, wenn die Stromversorgung abgeschaltet wird.
    Das ist jetzt auch nicht so das Problem bei unserer Anwendung, allerdings hab ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden die aktuelle Position auszulesen. In dem Handbuch steht leider nichts, ich habe nur in den Unterlagen, die mit dem Roboter kamen, ein BASIC Programm gefunden, was mittels Befehl PRx, wobei x für die Positionsnummer stehen soll, die Positionen ausliest. Leider schlagen meine Versuche damit fehl, bei Befehl PR1 und bekannter Position 1 wird nur 1 zurückgegeben und es können keine weiteren befehle an den Roboter gesand werden. Gibt's da vielleicht ne andere Möglichkeit?
    Oder hat vielleicht noch wer ROMs für die drive unit rumliegen die er nicht mehr benötigt?
    Vielen Dank!

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden