S4C+ Flash Drive 2.5" klonen

  • Hallo liebe Freunde der Robotertechnik,
    ich stehe vor einer Herrausvorderung und zwar gehen uns in einigen S4c+ Steuerungen die Flash Drive Module kaputt und wir würden diese gerne kopieren/klonen um bei einem Ausfall das Image auf ein neues Modul zurück zu spielen.
    Hat das mal jemand versucht?
    Wenn ja, dann stand er mit sicherheit schon von der Problematik, dass die Festplatte vom Mainboard nicht mehr gelesen werden. Das Mainboard greit nicht mehr auf den Bootloader zu und somit komme ich auch nicht in das X-Start Menü um das System aufsetzen zu können.


    Ich bin für alle Vorschläge und Ideen offen, was nicht in Frage kommt ist die teuren Festplatten beim Freundlichen zu kaufen :zwink:

    |Servicetechniker|<br /><br />...:::ABB:::...<br />S4C, S4C+, IRC5<br /><br />...:::KUKA:::... <br />KRC1, KRC2, KRC2 ed05, KRC4

  • ANZEIGE
  • Hi,
    das Problem kenne ich... :wallbash:
    Unsere S4C+ kommen langsam auch an ihr Lebensende...
    Ich hab mich zwar noch nicht im "Platten Klonen" versucht (glaube das geht auch nicht, wurde mir mal gesagt) aber es gibt noch eine andere Möglichkeit ein Blockiertes System wieder frei zu bekommen...(und ins X-Start Fenster zu gelangen)
    In manchen fällen kann man sogar die Flash-Disk noch mal Verwenden und neu Aufsetzen. :supi:
    Ich Verwende dazu "Hyperterminal" und ein Nullmodem-Kabel und stöpsele mich auf "MC-CONSOLE" der Hauptrechner Karte am Rob.
    Falls Interesse besteht, nähere Infos per PN.
    MFG

  • Hallo,
    hatte bei einer IRC5 das Problem, dass die Steuerung nicht mehr gebootet hat.
    Ich habe einfach von einem funktionierenden System mit dem "HDDRawCopy1.10Portable" einen Abzug gemacht,
    diesen dann auf eine neue SD gespielt und schon lief die Steuerung wieder hoch. (jedoch mit falschem System, dies kann man aber neu laden ;) )
    Vielleicht hilft dir diese Lösung auch bei deiner S4C+ Steuerung.


    MfG

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden