Datei .mtp aus Projekt wird nicht aktualisiert

  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    häng hier gerade in der Luft. Hab hier einen IRB 4600 mit RWMT 5.15. Wir verwenden hier Projekte um die Vielzahl an Produkten verwalten zu können. In diesen Projekten gibt es eine Datei mit der Endung mtp welche mir in der Projektauswahl vom RWMT eine Info anzeigt. Diese wird aus der MT_Main.mod per
    "PERS projectinfo pinfo:=["Produktnahme","Produktinfo","Versionsstand","Datum"];
    in die Produktname.mtp geschrieben.
    Dies funktioniert in der Regel anstandslos. Allerdings hab ich hier ein Projekt welches gerade vervielfältigt wird um andere Optionen einzuarbeiten. Dort wird diese Info - im speziellen die "Produktinfo" - nicht aktualisiert. Beim Laden steht in der MT_Main.mod das was ich will aber in der MTP das was zuvor darin stand :uglyhammer_2:
    Hat jemand eine Idee wo das her kommen könnte? Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung

  • ANZEIGE
  • Hallo Chris78,
    beim Laden von Projekten in RWMT ist die Projektdatei mit der Endung ".MTP" maßgeblich für den Inhalt der Projektinfodaten im Robotermodul.
    Das heißt, die Projektdaten im RAPID-Modul werden beim Laden mit den Daten in der Projektdatei abgeglichen und ggf. überschrieben.
    Für Dich bedeudetet das, dass Du die Daten (Details, Datum, etc) in der Projektdatei und nicht im RAPID-Modul anpassen musst.
    Gruß
    Micky

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

  • Hier mal mein Feedback wie man die Projektinfo definitv und immer editieren kann.
    Über das PG RWMT im Projektmanager das zu editierende Projekt laden.
    Symbol "Diskette" anwählen und "Projekt speichern unter..." auswählen.
    Dialogfeld öffnet sich - dort kann im Reiter "Projektdaten" der Titel, die Details sowie Versionsnummer und Datum bearbeitet werden.
    Noch einmal auf das Symbol "Diskette" zum speichern klicken. Fertig


    Bisher habe ich immer versucht über Robot Studio die projectinfo zu editieren - FAIL
    oder die .MTP Datei per Notepad++ zu editieren - FAIL


    ADMIN bitte als gelöst deklarieren - Danke für deine Mithilfe Micky

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden