Automatische Positionsnummern

  • Hallo,
    ich habe gerade ca. 20 Teile zu Programmieren mit jeweils bis zu 200 Positionen.
    Wenn ich einen Namen vergeben habe zählt der Kuka die nächste Position in einer schritten hoch.
    Der Name soll zb. Bahn1_10, Bahn1_20 usw. heißen. falls doch mal noch was dazwischen gepackt werden muss.
    Kann man es anpassen das er in 10er schritten die Positionen zählt? Derzeit muss ich das immer von Hand bei jeder machen, dauert länger als die neue Position anzufahren :)

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • soweit ich weiss, gibt es keine Möglichkeit dazu ... wieso machst du nicht einfach die Namen "Bahn1_1", "Bahn1_2" etc.? Du kannst ja immernoch dazwischen einfügen "Bahn1_1_5" usw.
    Am besten erstellst du ein Programm mit den 200 Punkten und speicherst es als Vorlage ab, so dass du nicht jedes mal die Punkte erstellen musst. (rauslöschen ist ja dann easy)
    Oder du verwendest den Notepad++ Editor, modifizierst die zweihundert Positionen mit z.B. dem Namen "Bahn1_1" mithilfe des Suchen-Ersetzen Funktion mit Regulären Ausdrücken und der Makrofunktion. So dass am Schluss bei jeder Position noch eine Null angefügt ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden