Aktives Projekt mit WorkVisual Projekt vergleichen

  • Hallo,
    Ich programmiere einen KUKA Agilus / KR C4 mit KUKA WorkVisual.
    Nach erfolgter Programmierung, würde ich nun gerne überprüfen, ob das aktive Projekt auf dem KR C4 demjenigen auf meinem Computer entspricht, sozusagen als Qualitätskontrolle. Habt Ihr dazu Tipps, wie das zu machen wäre?
    Ich habe folgende Möglichkeiten gefunden, die aber alle nicht besonders praktisch sind:
    - Das aktive Projekt auf dem KR C4 mit WorkVisual öffnen, und dessen Dateien exportieren. Diese danach mit den korrekten Dateien des ursprünglichen (offline) Projektes vergleichen. Problem: manche .DAT Dateien werden leicht abgeändert (z.B. zusätzliche Nullen in Fliesskommazahlen, Meta-Infos im Datei-Header, ...). Dies macht eine schnelle überprüfung schwierig.
    - Projekt erneut auf den KR C4 übertragen, und bei der Abfrage nach den Änderungen überprüfen, dass eben keine Dateien verändert würden. Danach Übertragung abbrechen.
    Um Tipps wäre ich sehr froh!
    Daniel

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo, in WoV gibt es den Projektvergleich.
    Da kannst Du z.B. das aktuell geöffnete Projekt mit dem aktiven auf der Steuerung zu vergleichen, also.


    1. Dein "offline" Projekt öffnen
    2. Projektvergleich in WoV starten
    3. Das aktive Projekt auf der Steuerung auswählen.
    Also bei Konfigurationen geht das auf jeden Fall, bin mir aktuell aber gar nicht sicher, ob das auch mit KRL Dateien funktioniert...

  • Du hast die Möglichkeit zB. "beyond compare" als Vergleichsprogramm im WV einzubinden. Leider kann ich dir grad nicht sagen wie und wo, hab im Moment kein KUKA KRC4 vor mir.


    Edith sagt: Dazu mußt du (wie hier) "Beyond Compare 4" (!!!) unter -> Extras -> Optionen -> Zusätzliche Texteditoren -> Vergleichen erst einbinden!

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

    Einmal editiert, zuletzt von AtoK09 ()

  • BeyondCompare bzw. ein anderes Tool funktioniert aber dann nur im Bereich "Programmierung und Diagnose" wenn Du Dir die KRL Programme von der Steuerung geladen hast und nicht bei einem geöffneten Projekt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden