Beispielprogramm für igm K5

  • Hallo alle


    Ich bin Student an einer FH in Wien und entwickle gerade für meine Master-Thesis eine Software die CAD-Daten in ein Roboter-Programm umwandelt. Bis jetzt sollte ich die Software für eine Panasonic Roboter entwickeln für den ich auch die Offline-Software hatte.


    Jetzt hat sich aber der Roboter den ich verwenden soll geändert. Ziel ist es jetzt die Software für einen igm Roboter mit K5 Steuerung zu programmieren. Da ich aber leider nur selten Zugriff auf den Roboter bekomme und auch keine Offline-Software habe wollte ich hier im Forum einmal fragen ob mir ein igm Programmierer eine Testanwendung zur Verfügung stellen könnte.
    Ich würde das Programm nur benötigen um mir anzusehen, in welchen Datei-typen igm die Programme und Punkte speichert. Da igm meines Wissens nach ja auf KUKA basiert nehme ich an das es auch bei igm ein .src-File mit dem Programm und ein .dat-File, in dem die Informationen zu den Punkten gespeichert werden, gibt. Da ich aber noch keinen Zugriff zu dem Roboter habe, sind das nur Vermutungen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Falls mir jemand ein Programm schicken will hier meine Mail-Adresse: mr14m007@technikum-wien.at


    Ich bin wie immer für jede Hilfe dankbar.
    lg Bernhard

  • ANZEIGE
  • Fehlinformation: igm hat zwar in der Vergangenheit den KUKA Schrank und KUKA Elektronik eingesetzt - aber ohne jegliche KUKA Software. igm verwendet eine völlig eigene Robotersoftware, welche aufs Bahnschweißen inklusive integrierter 2D/3D Sensorik zugeschnitten ist. Das aktuelle System verwendet keine KUKA Komponenten mehr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden