"Kein Anwenderspeicher mehr verfügbar"

  • Salut zusammen,


    wir versuchen gerade mit einem Kuka KR60 HA (KRC4) 3D zu drucken. Die Programme werden durch die vielen Wegpunkte (leider) sehr umfangreich. Unser Testfile druckt "nur" eine Plastikente und hat 250'000 Zeilen bzw. (ist in einer) Datei 15 MB gross.
    Wenn ich versuche die Datei von USB auf den Roboter kopieren möchte (R1/Program/) gibt es die Fehlermeldung "Kein freier Anwenderspeicher verfügbar". Mein erster Ansatz war das Programm in mehrere Teile zu zerlegen und diese von einem Hauptprogramm als Unterprogramme aufzurufen. Leider erscheint auch hier die Meldung und es werden nicht alle Programmteile kopiert.


    Weiss jemand was die Meldung bedeutet?
    Ist damit Speicherplatz auf der Festplatte gemeint oder ist der Anwenderspeicher der Arbeitsspeicher?
    Auf dem C- und D- Laufwerk sind laut Windows mehrere GB frei, daher tippe ich eher auf den Arbeitsspeicher...
    Können so umfangreiche Programme mit der KRC4 abgearbeitet werden?


    Vielen Dank für eure Hinweise,
    Stefan

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Danke Hermann,


    weisst du (oder jemand anderes), ob die Grenze für die KRC4 (KSS 8.2) bei 32'767 Zeilen wie bei der KRC2 ist?


    Bzw. hat schon jemand versucht, ob sich bei der KRC4 der VxWorks-Speicher auch über den beschriebenen Registry-Eintrag erhöhen lässt?


    Danke für den Hinweis. Wurde darauf von anderer Stelle darauf hingewiesen, dass das bei CamRob 3 über einen Ringpuffer gemacht wird.


    Danke,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ssi ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden