Probleme mit stabiler Laufweise von Robcad 7.1.2 auf PC Rechner

  • Hallo Zusammen,
    ich habe einen neuen PC Arbeitsplatz (Dell) und die aktuelle Version von Robcad 7.1.2 installiert. Trotz des Software Updates und der installierten Patches läuft Robcad nicht stabil. D.h. nach nicht definierbaren Tätigkeiten (Placement, Layer, usw.) stürzt Robcad ab. Das Bild bleibt, aber es kann nichts mehr betätigt werden. Es ist auch schon vorgekommen, dass die Zellen dann nicht mehr zu laden waren. Kann mir hierbei jemand einen Tipp geben? Ich habe auch schon gehört das es mit der Prozessorgeschwindigkeit zusammenhängen kann. Kann man einen Dell PC heruntertakten? Wann ja, wie?


    Gruß
    Marc

  • ANZEIGE
  • Also ich arbeite mit einem DELL PRECISION M70 und einem DELL PRECISION M60.
    Habe da absolut keine Probleme es läuft echt alles super.


    Mfg
    Daniel

  • Hmm, das kann bei Robcad schon mal passieren, daß es bei zu schnellem Drücken verschiedener Buttons abstürzt.
    Ist absolut normal.
    Manchmal hilft es, im Taskmanager diverse Prozesse zu löschen.

    Gruß<br />Markus

  • Hallo Markus,


    ich hab schon alles mögliche getestet. Vermutlich liegt es am SP2 von XP. Aber auf meinem Laptop funktioniert es fehlerfrei (ist bis jetzt noch nicht abgestürzt). Nur der PC macht Probleme. Ich habe schon mit Tecno gesprochen, es könnte auch an der Geschwindigkeit liegen, d.h. der PC ist zu schnell. Hast du eine Möglichkeit, wie ich einen Dell langsamer bekomme, ohne einige "Andere" Prozesse zu starten. (BIOS)???


    Ansonsten wünsch ich dir wieder viel Spaß im Amiland....melde dich mal wenn du wieder im Lande bist.


    und denke immer an die Black Mamba!!! (Jag)


    Gruß von Chillo soll ich dir auch noch sagen...!


    Marc

  • Hallo,


    ich habe ein Workstation mit PIV 3.2GHz und auch ein Laptop Precision 70, beide mit 2GB RAM und manchmal
    auch Problemme mit Stabilitat. Ich denke, dass es geht hier um Exceeded.
    Robcad 7.1.2 fur Windows ist kein WINDOWS Version sondern UNIX aber mit Exceeded X-Win Emulator.
    Ausserdem Robcad ruft viele andere Programmen (rcs, teach pendant ...) und diese Programmen machen
    auch Fehlern.
    Ein TIPP fuer Dich: kauf einfach Graffikkarte mit Ausgaenge fur 2 Displays. Auf einem hast Du ROBCAD und auf zweitem alle COMMAND WINDOWS und TASK MANAGER. Dann siehst Du auf zweitem was ist mit ROBCAD genau passiert, welche Module funktioniert nicht richtig, aktuelle Fehlermendungen und so weit. Auch wenn ROBCAD funktioniert nicht mehr, dann siehst Du auf zweitem Display was warletztens gemacht.


    MfG,
    Jacek

    &quot; ... youth is like diamonds in the sun and diamonds are forever ... &quot;

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden