Bilder auf dem Bildschirm darstellen um Bediener Fehlersuche einfacher zu machen

  • Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit um Bediener die Fehlersuche ( z.B. Greifersignal kommt nicht)zu vereinfachen.
    Ich habe gehört man kann animierte Bilder darstellen um es den Bediener einfacher zu machen.
    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Grüße

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Ja das kann sein, aber das willst Du nicht.


    1. Kostet der Kram > 1000€
    2. Musst Du dann OPC, Zenon und Co installieren und einrichten
    3. Brauchst Du eine Entwicklerlizenz (Dongle) für Zenon (nochmal Kohle weg)
    4. Ist die Qualität der Anzeige besch***... *räusper* mangelhaft
    5. Wird der Roboter nur mit Zenon schonmal schön langsam, hast Du dann noch Visiontech ... nimm nen Kaffee mit


    Ich bin froh, das wir immer eine übergeordnete SPS mit HMI haben. Das Kuka Panel liegt abgesteckt im Meisterbüro,


    Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden