zusätzliche Optionen hinzufügen in RobotStudio

  • Hallo Gemeinde,


    Version: RobotStudio 5.61.02


    Ich bin relativ neu in die Arbeit mit dem RobotStudio eingestiegen. Das Robotersystem möchte ich mit ein paar zusätzlichen Optionen ausstatten (z. B.: Multitasking, Profibus usw.) Beim Erstellen wird nach einem Code für die zusätzlichen Optionen gefragt. Wo bekomme ich den denn her? In welchem Verzeichnis liegen diese Codes? Ich habe schon nach *.kxt Dateien gesucht, aber außer den Robotern (ohne Optionen) nichts gefunden. Oder müssen die Optionen vorher noch irgendwo her importiert werden? Und wenn ja aus welchem Ordner? :huh:


    Vielen Dank für die Hilfe


    buschke

  • ANZEIGE
  • Also wenn's nur für die Simulation sein soll, dann braucht's keine Codes. Beim Erstellen einfach 'Key für virtuelles System' ankreuzen, dann kann man später alle Optionen auswählen.
    Wenn es für einen echten Roboter sein soll, dann muss man den Key bei ABB für genau diesen Roboter kaufen.

  • :danke: hat geklappt!


    Kann ich dann ein Backup von diesem System später auf einen Roboter laden (wenn der die entsprechenden Optionen auch hat natürlich) oder gibt das Probleme?

  • Backup aus der Simulation würde ich nie komplett auf einen realen Roboter wiederherstellen. Da hab' ich Sorgen wegen der Konfigurationsdateien bzgl. Antriebe.
    Ich lade immer die einzelnen Files, das funktioniert problemlos.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden