VW USER

  • Hallo Roboter Freunde,


    ich bin ziehmlich neu in dem Mileau und hab daher noch nicht viel erfahrung was Roboter angeht, daher will ich euch um eine kleine hilfe bitten.
    Ich muss bald einen neuen Roboter inbetriebnehmen der Achsen in einen Behälter beladen soll.
    Als vorlage sollen die Roboter von Linie 1 und -2 dienen. Diese Arbeiten mit dem VW User. Nur hab ich leider keine erfahrung damit....meine Frage:
    Was muss ich beim arbeiten mit dem VW User alles beachten und kann mir jemand den Programmierten VW User r der bestehenden Anlage von Linie 1 erläutern?


    Vielen dank schon mal im vorraus
    :supi: Lg R47

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Es ist eine Base Verschiebung. In der Zeile 20(1) im Programm wird Base 7 mit Werte von Base 1 überschrieben.Danach wenn Flag 12 true ist wird den Z wert vom Base 7
    mit dem Z wert von der aktuellen Position überschrieben. Ansonsten wenn Flag 12 false ist wird eine XYZ Verschiebung durchgeführt.


    Hoffe das hilft dir weiter.

  • vielen Dank schon mal Spiral


    die zeilen 25-27 machen mich etwas stutzig..OFFSET_X, OFFSET_Y und OFFSET_Z...sind das die werte die bei der Lastjustage ermittelt wurden?..wieso werden sie mit dem Faktor multipliziert?

  • nein da ist keine kamera installiert.
    Also der Roboter soll Achsen von einem Band nehmen und nach einen Packbild in eine Kiste lagern. Sind das evtl. Werte die in einem Zähler stehen?

  • Finde im Backup nichts. Im VW_USER ist kein Code drin. Hast im config.dat Variable "welle" mit "offset1" und "offset2" aber Offset_x/y/z finde ich nicht.
    Hast auch viel Suchlauf Funktionen in den UP´s zum entnehmen von Achsen, das ist aber alles.

  • Bei den Fragen stellen sich zumindest mir die Nackenhaare auf.
    Da scheinen ja nicht mal Grundkenntnisse vorhanden zu sein.
    Täglich grüßt das Murmeltier.
    :nocheck:

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Danke Spiral für deine bemühungen..mich irritiert zb in UP 41 das im Punkt 2 dieses VW USER Inline Formular aufgerufen wird..das muss doch heißen das mit dem VW USER gearbeitet wird oder nicht?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden