Diskettenlaufwerk

  • Hallo Männers,


    unsere alten Cloosroboter bekommen zunehmend Probleme mit den Laufwerken. Hat Jemand von Euch schon mal einen Umbau auf USB betreut.


    Gibt es "Alternativen" oder Erfahrungen/ Lösungen zu diesem Problem?


    Danke vorab.


    TT

  • ANZEIGE
  • Hi Thorsten,
    um welche Steuerung von Cloos handelt es sich?
    Es gibt die Möglichkeit einen gesamten Rechnerumbau durchzuführen.
    Dabei wird der komplette Pc getauscht, damit hat man gleichzeitig alle Vorteile der aktuellen Steuerung.


    MFG
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ein total Umbau wird nicht in Frage kommen. Wir planen die Roboter komplett gegen eine neue Anlage zu ersetzen. Dies soll in ca. 1-1,5 Jahren abgeschlossen sein. Damit aber es nicht zu gravierenden Ausfällen kommt, habeich schon reagiert. Mittlerweile gibt es Ersatzlaufwerke die bis zu 100 Disketten auf einem USB-Stick speichern. Grobe Richtung mittlerer 3-stelliger Betrag pro Laufwerk. Wir werden 1 tauschen, und ggf. alle danach, wenn`s Funktioniert.


    Melde mich, wenn ich das Ergebnis habe.


    Mfg
    Torsten

  • Hey,


    wir haben das Laufwerk getauscht. Es wird auch angesteuert, aber ich habe noch keinen Weg gefunden, mit welchem Format ich die alten Programme auf dem Stick ablege, damit sie richtig gelesen werden. :nocheck:


    Laufwerk zeigt RMX-Datei an. Kann jemand mir weiter helfen?


    TT :beerchug:

  • Moin TT,


    also ohne zu wissen was du für ne Steuerung hast, wird wir Dir wohl niemand weiterhelfen können.
    Mach doch bitte mal ein Bild von der Steuerung oder besser noch vom Typenschild, soweit ich weiß geht das nicht bei allen "alten" Steuerungsgenerationen.
    Hast du das "Laufwerk" direkt bei Cloos gekauft ? Wenn ja, dann müssten die dir doch auch weiterhelfen können.
    Was ist das denn für ein Laufwerk/Emulator ? Mach doch mal bitte ein Bild, wäre u.U. für uns auch Interessant.


    Gruß


    Lelles

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden