Reis Robotics FTP Server ohne Provis

  • Hallo,


    ich stehe gerade vor einem großen Problem. Und zwar wollen wir schon seit längeren bei uns im Haus einen Roboter Server aufbauen um Archivierungsaufträge abarbeiten lassen zu können.
    Jetzt habe ich hier diverse Reis Roboter stehen, die alle einen anderen Softwarestand haben. Ich hatte erst die Idee alles mit Provis zu realisieren, aber da das erst ab Version unterstützt wir Pustekuchen.
    Ich habe einmal gesehen wie sich mit FileZilla verbunden wurde, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Könnte mir dabei jemand helfen?
    Oder hat jemand eine andere Idee wie ich so etwas umsetzen könnte?
    PS: Mit Ping xxx.xxx.xxx.xxx erreiche jeden der Teilnehmer
    Softwarestand von 10.3 --> 18.0
    Eventuell erweiterbar mit Kuka KRC 2 und KRC 4


    Ich wäre über jegliche Antwort dankbar
    Mit freundlichen Gruß
    Matthias

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    im Programm S:/$CONFIG/$CNF/NET_CNF ist eine Beispiel für einen FTP-Server Eintrag enthalten. Nach Initialisierung kannst über die LADE_FTP und SENDE_FTP Befehle Programme übertragen, oder über Laufwerk Z auf den Server zugreifen.


    Am besten du lädst dir auf der Reis- Seite eine RobOffice Version herunter. Darin ist eine Dokumentation enthalten, da kannst du dann alles über den enthaltenen FTP-Client nachlesen.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo,


    ja neu starten must du. Je nach Servertyp müsste noch ein w für Windows oder ein u für Unix angefügt werden. Wenn die Steuerung auch Programme im Source-Code übertragen soll muss auch noch die Kennung src angefügt werden.


    Wenn du im Directory- Modus bist kannst du über die Funktionstasten im 3. Menu die Funktion FTP LAUFW auswählen. Anschließend sollte dann unter den Laufwerken anstatt des Laufwerks a: das Laufwerk z: erscheinen. Wenn du hier dann auf den Server zugreifen kannst funktionieren auch die anderen FTP- Befehle. Aber die Doku erklärt das nochmal besser.


    Gruß
    Klaus

  • ok habe die Doku mal durchgelesen, aber ich glaube wir haben da an einander vorbei geredet :D
    Ich möchte gerne von meinem PC der im Netzwerk hängt auf die Laufwerke s:\ bzw System usw. zu greifen können


    MFG
    Matthias

  • ja klar weiß ich, aber ich könnte mir kein tool basteln in dem ich diverse Jobs hinterlegen kann. Des weiteren kann ich damit auch nicht die Flash oder das System sichern :wallbash:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden