Cube sperren

  • Hallo zusammen,


    beim Motoman Roboter gibt es Überschneidungsräume (Cubes). Kann ich einen Cube im Programm freigeben bzw. sperren?


    Gruß Peter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!  :lol:

  • ANZEIGE
  • Cubes sind durch die Systemausgänge (SOUT#) abzufragen. Welche Nummer das ist, muss du mal in deiner Doku/Steuerung nachschauen.


    Oder was meinst du mit "sperren"?

    Disallow: /harming/humans<br />Disallow: /ignoring/human/orders<br />Disallow: /harm/to/self

    Einmal editiert, zuletzt von SLURBT ()

  • Hallo,


    das mit den Sytemausgängen weiß ich, darum gehts auch nicht.


    Bei den Cubes gibt es in der Konfiguration eine Option "Alarm" (oder so Ähnlich) die, wenn gesetzt verhindert das in den Cube hinen gefahren wird.
    Diesen "Alarm" würde ich gerne im Job ein- bzw. ausschalten. Habe zwei Roboter die gemeinsam an einer Stelle arbeiten sollen (leider kein Multirobot).


    Gruß Peter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!&nbsp; :lol:

  • Hi,


    hatte ich mir auch schon gedacht. So läuft die Anlage im Moment auch, aber das funktioniert halt nur im Hutomatikbetrieb. Im Handbetrieb kann ich eben theoretisch an den anderen Roboter fahren.
    An der Anlage ist es auch egal, aber ich habe das eben schon bei Kukas benutz die wir bisher im Haus hatten...


    Mich hätte es halt interessiert für zukünftige Anwendungen, ob das Möglich ist.


    MfG

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!&nbsp; :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von peterDausK ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden