Beckhoff CX5020 über EL6692 an KRC4

  • Hallo Leute



    Ich benutze eine CX 5020 Steuerung die direkt über eine EL 6692 mit der KRC4 Kuka verbunden ist.Der KUKA ist Sekundär.


    Ich habe die primäre Seite in System Manager (Twincat) und die sekundäre Seite im Work Visual.


    Die XML Datei von System Manager funktioniert nicht (die ist leer) im Work Visual. Habe deswegen eine Standart von Beckhoff benutzt.


    Der ECat Bus auf der Kuka Seite scheint zu funktionieren, da der EA Status Grün leuchtet
    Setze ich ein Ausgangsbit vom Roboter kommt es aber leider nicht in der Beckhoff an....


    Im Anhang sind Bilder der Kuka WorkVisual Config und der Beckhoff Config


    Hatte einer schon mal so ein Ähnliches Problem, bzw. diese Verbindung schon einmal hinbekommen?


    Wäre um jede Anregung dankbar

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • - Hast du es auf der Beckhoff-Seite einmal mit der Einstellung 'Sync master primary' versucht (falls die KRC das Sync-Telegramm nicht an die Sekundärseite der EL6692 verschickt) ?
    - Wenn ich es richtig interpretiere, hast du in WoV jeweils ein Byte in jeder Richtung als Prozessdaten gemappt, im TwinCAT Systemmanager aber jeweis zwei BOOL-Variable. Normalerweise sollte die Prozessdatenbelegung im Hinblick auf Datentyp und Anzahl in beiden Systemen identisch sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden