EIO Cross bei S4C+

  • Guten Tag zusammen,


    hat jemand Unterlagen zum Thema Crossverbindungen bei der s4c+? Ich möchte eine Crossverbindung in einer S4C+-Steuerung erzeugen, habe aber nur das Handbuch zur IRC5 - hier würde das so aussehen:


    Code
    EIO_CROSS:
          -Res "Vorl_ein_RIP" -Act1 "Wasser_ein_RIP"


    Kann die S4C+ auch den -invert-Befehl bei den EIO-signals? Beispiel von der IRC5:


    Code
    -Name "Leistung_iO" -SignalType "DI" -Unit "RIP" -UnitMap "14" -Invert



    Schonmal recht herzlichen Dank für die Überlegungen :)

    Einmal editiert, zuletzt von ABB-Nutzer ()

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    zum Thema Crossverbindung würde es in deinem Fall folgendermaßen aussehen:


    Code
    EIO_CROSS:
      -Lact "Wasser_ein_RIP" -Lres "Vorl_ein_RIP"


    zum Thema -invert-Befehl:


    Code
    -Name "Leistung_iO" -Type "DI" -Unit "RIP" -Phsig 14 -Invert


    Unterlagen hab ich leider keine zur Hand...

  • Funktioniert, vielen Dank für deinen Tipp - leider löst sich mein Problem dadurch noch nicht. :(


    Ich habe hier eine S4C+-Steuerung, in der ich einen neuen Eingang erstellt habe. Dieser schaltet über ein ETL200 den Kühlwasserrücklauf beim Elektrodenwechsel einer Schweisszange weg, damit die daneben angebrachte Vakuumpumpe nicht den ganzen Rücklauf leerzieht.


    Das Problem ist nun folgendes: Sobald ich die Zustimmtaste in Hand loslasse oder die Zelle in Automatik betrete, fällt der Ausgang auf 0. Seltsamerweise bleibt die Vakuumpume, die am selben ETL hängt, weiter auf 1. Beide Ausgänge unterscheiden sich nicht von der Deklaration in der EIO.cfg - warum bleibt der eine Ausgang high, wähend der andere bei fallenden Zustimmschalter auf 0 wechselt?

  • Problem hat sich selbst erledigt - der Elektriker hat das Ventil im RAP-Kasten falsch aufgeklemmt. Das ding hing am ETL an einer Sicherheitskarte und wurde bei Unterbrechung des SK getrennt. Umgeklemmt und alles läuft wie es soll :).

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden