"Not Enough Memory available" Fehler KRC4

  • Hallo,


    ich habe ein Problem das jetzt zwar erst das 2x auftaucht aber ich daraus nicht sonderlich schlau werde!
    Zum Roboter: KR120 R3200 PA / KRC4 Version 8.3.5


    Nach einem Interrupt und einer Fehlermeldung im Programmablauf wird die Kukaoberfläche geschlossen ( bzw. Stürzt ab) und auf dem Windows Desktop steht die Fehlermeldung "Not Enough Memory available". Wenn die Steuerung ausgeschaltet und wieder normal hochgefahren wird läuft er normal weiter.
    Kann es sein das ich mir mit der Fehlermeldung das System "abschieße" ?


    Bin da relativ Ratlos da es nur sporadisch auftritt!!!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Richtig!
    Habe gestern kontakt mit Kuka aufgenommen. Die Fehlermeldung mit genau diesem Fehler heißt "Low on Memory".
    Mir wurde gesagt das es nach 4-10 Tagen ohne Steuerungskaltstart sein kann das die HMI.exe im Arbeitsspeicher so weit angewachsen ist das es zum Absturz kommen kann!
    Abhilfe Softwareupdate auf Version 3.8.9 oder höher.


  • Richtig!
    Habe gestern kontakt mit Kuka aufgenommen. Die Fehlermeldung mit genau diesem Fehler heißt "Low on Memory".
    Mir wurde gesagt das es nach 4-10 Tagen ohne Steuerungskaltstart sein kann das die HMI.exe im Arbeitsspeicher so weit angewachsen ist das es zum Absturz kommen kann!
    Abhilfe Softwareupdate auf Version 3.8.9 oder höher.


    Sollte das Software Version 8.3.9 oder höher heißen?


    Wir haben zwei KRC4 mit Software Version 8.3.7 . Und unsere Roboter sollen so konfiguriert werden, dass bei Strom-Aus der Hibernate-Modus verwendet wird. Dadurch ist der Fehler "Low on Memory" vorprogrammiert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden