Process-Simulate, Datenbank

  • Hallo Process-Simulate Spezialisten,


    wir arbeiten zur Zeit immer mit PSZ-Zellen um OLP's zu erstellen.
    Ich habe aber kürzlich gehört, dass auch mit der Datenbank und dem eM-Server ohne Process-Designer gearbeitet werden kann, um zum Bsp. Pfade zu spiegeln.


    Wie bekomme ich aber dann die Library in die Datenbank ? Oder benötige ich dann eine Abzug vom eM-Server in Form einer XML-Datei ?


    Ich möchte auch kleine Simulationen und OLP's mit eigener Datenbank aufbauen um eigene Resourcen zu verwenden, früher im Robcad war dies kein Problem eine eigene Library aufzubauen.
    Zur Zeit gehe ich einfach so vor, das ich eine vorhandene PSZ mit Library verwende und darin die Modelle der Resourcen (jt) in der Library austausche.
    Das funktioniert gut. Diese Zellen kannst du aber schlecht dem Kunden aushändigen. Der wundert sich dann, das die Namen der Vorrichtungen nicht stimmen.


    Gruß eines Leidgeplagten im Tecnomatix-Schunkel.
    Micha

  • ANZEIGE
  • Servus,


    Es gibt 2 Möglichkeiten.


    Du erstellst dir einen Server mit Oracle DB und EMServer.
    Hier kannst du neue Projekte (Ohne Designer) erstellen.


    Oder du importierst aus einem anderem DB Projekt ein Projekt Export. (EBop Export)


    Ab PS11.1 kannst du auch im Disconnected Modus neue Zellen und Bibliotheken aufbauen. (Ohne DB)

  • Hallo voelzke,


    werde mal die Version PS 11.1 installieren und schauen ob ich neue Zellen mit Bibliotheken aufbauen kann.


    Gibt es hierzu irgendwelche Dokus ? Von Tecnomatix (Siemens) bekommt man ja nichts !


    Gruß
    Micha

  • Achtung:
    Ab ps11 wird eine neue Lizenz gebaucht.
    PS 11 hat ein anderen Lizenz Mechnismus.


    Über die Release Notes bekommst du schon Infos.


    In der Hilfe von PS steht auch viel drin.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden