Gluetech KRC4 bei Orangeedit

  • Servus Miteinander


    Kann man beim OrangeEdit das Techpaket Kuka Gluetech für KRC4 irgend wie installieren?
    Damit man die Bewegungen mit Gluetech einfügen kann


    Gruß

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo "tech",


    leider wurde Gluetech für OrangeEdit noch nicht umgesetzt. Jeder der aber Lust hat existierende Technologien in den OrangeEdit zu implementieren, kann selber mitmachen.
    Es wurden bereits ein paar Tech-Befehle umgesetzt (Servogun, Gripper-&Spottech, Arc-Tech). Im Grunde werden diese wie in Usertech per KFD programmiert. Im Verzeichnis "\tpbasis\" im OrangeEdit findet man alle existierenden Inlineformulare des OrangeEdit als KFD-Datei.
    Man kann sich also selbst versuchen -auf Basis der existierenden Befehle- neue hinzuzufügen. Gerne unterstütze ich jeden dabei. :meld:


    Kurz zusammengefasst:
    - jedes Inlineformular muss in KFD für den OrangeEdit "nachprogrammiert" werden
    - der Befehlsumfang für KFD ist im OrangeEdit um ein paar Möglichkeiten erweitert worden (einfach in die existierenden Dateien einen Blick werfen)
    - als Beispiel können die existierenden Befehle im Ordner "\tpbasis\" verwendet werden
    - wenn jemand Unterstützung benötigt, einfach melden (ich freue mich über jede Unterstützung)
    - sollte jemand Befehle umgesetzt haben, führe ich diese gerne der nächsten Release des OrangeEdit zu
    - als Dankeschön gibt es ne schöne OrangeApps-Tasse/Kugelschreiber und je nach Aufwand die ein oder andere Überraschung


    Oder die Bauanleitung für diesen Lego-Industrieroboter welcher sich über KUKA OfficeLite steuern/programmieren lässt.
    https://www.youtube.com/watch?v=ozfXcvSCNNQ


    Viel Spaß, freu mich von Euch zu hören!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden