Ein Neulig stellt sich vor

  • Hallo zusammen ich heisse Björn.Dachte ich stelle mich einfach mal vor und erzähle wie ich auf dieses Forum gestossen bin.
    Ich studiere zur Zeit Elektrotechnik in Krefeld.Zur Robotik bin ich eher zufällig gekommen. Ich habe einen Job in der Hochschule gesucht und es war einer im Robotiklabor frei habe dort mit 3 Adpet Scaras und eine Stäubli 6 Achser gearbeitet. Naja mein Praxissemester habe ich bei Adept in Dotmund gemacht. Dort ist wirklich mein Intresse zur Robotik geweckt worden. Ich hätte nicht gedacht das man den Roboter in so vielen bereichen einsetzen kann und wie viele möglichkeiten es gibt.
    Nach meine Praxissemester habe ich noch eine Anlage für ein Verpackungsunternehmen programmiert.Ich hatte zum Schluss eine Zykluszeit von ca 1 sec für das aufnehmen und ablegen auf einen Laufend Fliessband mit ca 10 m pro Sekunde.
    Das ganze ist auf der Interpack in Düsseldorf gelaufen. Leider habe ich seit dem keine Möglichkeit mehr gehabt Roboter zu programmiern.
    Jetzt bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit wieder Programmiern zu können leider sind die Stellenangebote in diesem Bereich nicht seh häufig oder ich suche an den falschen stellen.


    Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben wo ich mich vielleicht Bewerben könnte.Ob ich jetzt nur ab und an Programmiern kann oder eine feste Stelle bekommme ist mir egal ich möchte nur nicht ganz mit dem Programmiern aushören.


    m.f.G
    Björn

    Es ist nicht einfach Ich zu sein aber irgend jemand muss es ja tun.<br /><br /><br />Björn Gentsch <br />Robotics Division<br /><br />NACHI EUROPE GmbH | Bischofstr. 99 |&nbsp; DE-47809 Krefeld, Germany<br />Phone: +49 (0)2151 7843338 |&nbsp; Mobile: +49 (0)172 / 1775455&nbsp; | Fax: +49 (0)2151-7843332<br />E-Mail: gentsch@nachi.de |&nbsp; Internet: http://www.nachi.de

  • ANZEIGE
  • Schade das mir bis jetzt keiner geantwortet hat.
    Würde mich über ein paar Tips freuen.


    m.f.G
    Björn

    Es ist nicht einfach Ich zu sein aber irgend jemand muss es ja tun.<br /><br /><br />Björn Gentsch <br />Robotics Division<br /><br />NACHI EUROPE GmbH | Bischofstr. 99 |&nbsp; DE-47809 Krefeld, Germany<br />Phone: +49 (0)2151 7843338 |&nbsp; Mobile: +49 (0)172 / 1775455&nbsp; | Fax: +49 (0)2151-7843332<br />E-Mail: gentsch@nachi.de |&nbsp; Internet: http://www.nachi.de

  • na ja, zur Zeit stellt kaum einer ein, auch in der Roboterbranche nicht.


    Sorry :???:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Hallo Werner,


    kennst du den im Raum Düsseldorf Firmen die Roboter in Ihrer Firma nutzen oder ein Systemhaus das viele Roboter anwendungen verkauft.
    Ich bin auch nicht auf der suche nach einer Festanstellung sondern ich such ehr eine Firma wo ich ab und an neben meinem Studium noch etwas Programmiern kann .


    m.f.g
    björn

    Es ist nicht einfach Ich zu sein aber irgend jemand muss es ja tun.<br /><br /><br />Björn Gentsch <br />Robotics Division<br /><br />NACHI EUROPE GmbH | Bischofstr. 99 |&nbsp; DE-47809 Krefeld, Germany<br />Phone: +49 (0)2151 7843338 |&nbsp; Mobile: +49 (0)172 / 1775455&nbsp; | Fax: +49 (0)2151-7843332<br />E-Mail: gentsch@nachi.de |&nbsp; Internet: http://www.nachi.de

  • naja wenn du sonst nix zu tun hast kanst du mir ja das programmieren beibringeen würde ich auch gerne können :blumen:

  • Roboter programieren Ich habe ein vorschlag wie wärs ein Roboter zu lieben zu Schmerz Empfinden ein programieren oder zu angst spüren dass wäre doch prima

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden