VKRC4 Retrofit Interbus Inbetriebnahme Problem

  • Hallo Gemeinde.


    Ich habe folgendes Problem.


    Ich nehme zur Zeit einen (V)Krc4 mit einer Retrofit Schnittstelle für Interbus in betrieb.
    Nun hänge ich an der Stelle, wo ich den Masterkreis im WorkVisual konfigurieren möchte.


    Die Doku gibt an, das ich über den Topologie-Scan die Teilnehmer finden kann und damit in die Schnitttstelle einbinden kann.
    Doch jedes mal bringt er mir kurz nach der Auswahl den Fehler "Scan mit Fehler abgebrochen"...nur warum finde ich nicht herraus bzw. sagt mir die Steuerung auch nicht wieso :wallbash:.


    Die IP Adresse vom Roboter ist richtig eingegeben und laut doku brauch ich dann auch keine SVC- Datei erstellen.
    Kennt jemand das Problem, bzw. hat irgendjemand eine Doku darüber wie man den Interbus bei der Steuerung zum Laufen bekommt? :hilfe:


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruß.

    &quot;Bier ist der Beweis,das Gott uns liebt und will das wir glücklich sind&quot; Banjamin Franklin<br /><br /> :beerchug:

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Haben Sie dem problem geloest ?


    Ich muss jetzt auch ein Kuka VKRC4 retrofit inbetier zu nehmen. Der Problem ist Interbus configuration... Wie kann ich das Machen ?


    Habt jemand eine Doku mit diese Thema ?


    MFG


    PAblo

  • Hello, Mad_Mahoney.


    Although I can read some german, I can't write it (yet).


    So I will respond this in english. If this annoy someone here, we can continue this conversation via private messages.


    I had some problems comissioning these guys here in Brasil, and the official documentation from KUKA isn't that clear.


    You need configure the interbus with WorkVisual AND Phoenix CMD. After you will need generate the .svc file with CMD.


    Another strange issue is you CAN'T have the node 0 (generraly, used for grippers). I don't know why, but the robot doesn't recognize this number.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden