KCP2 frieren Softkeys sporadisch ein

  • Hallo,


    Wir haben das Problem das die softkeys am Kcp2 sporadisch einfrieren. Wenn ich mit einer exteren Tastatur/Maus bediene, geht das KCP auch wieder...

    KCP wurde schon gew und eine neue Festplatte verbaut. Dummerweise hatten wir kein Image und haben nach Scandisk ein Ghost erstellt und damit eine neue Platte bespielt. Allerdings bisher ohne erfolg. :(


    Ich wollte jetzt mit dem Image einer anderen aber gleichen Anlage eine neue Platte aufbauen und aktuelles Archiv draufspielen. Ich muss aber dazu sagen das es ein SaveRobot ist und glaube danach probleme mit der saveoperation zu bekommen.


    Wie kann ich das Image das ich mit einem KUKA Sick gezogen habe auf die Festplatte aufspielen, wenn die Platte nicht im Condroller einbaut ist. Die Anlage läuft und bekomme keine freigabe dafür. D.h. ich muss über ide Adapter die Platte aufbauen, aber wie???


    Habt ihr noch Ideen was diesen Fehler verursachen kann????

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Wie kann ich das Image das ich mit einem KUKA Sick gezogen habe auf die Festplatte aufspielen, wenn die Platte nicht im Condroller einbaut ist. Die Anlage läuft und bekomme keine freigabe dafür. D.h. ich muss über ide Adapter die Platte aufbauen, aber wie???


    Habt ihr noch Ideen was diesen Fehler verursachen kann????


    Moin,
    wenns wirklich Ghost war, kannst Du die Ghost.exe auch zu Fuss starten und das Image auf die Platte spielen.
    Denke ich zumindest. :kopfkratz:
    Grüße

    never touch a running system

  • hallo ottosieben,
    nee leider nicht das Image das mit dem Stick gezogen wird, ist leider keine Ghostdatei...


    vielleicht wiess hier jemand mit welcher Software man das Image das mit einem Kuka recovery-stick gezogen wird, auf eine Festplatte im ausgebauten Zustand wieder aufspielen kann......

  • Moin,
    also hast Du den KUKA Recovery Stick, welcher mit den *.wim Files operiert?
    Dann hast Du die Möglichkeit, mit dem Teil auch einen anderen Rechner zu starten.
    Prinzipiell könntest Du den Stick im Silent Mode belassen , ich würde dies aber für einen ersten Versuch nicht machen.
    Also zuerst mal den Stick auf den GUI Mode umstellen.
    Die Images draufkopieren.
    Den Hilfsrechner runterfahren, wenn nicht schon geschehen. :zwink:
    Originale Festplatte raus, KUKA Platte rein. Stick einstecken.
    Rechner an, beim Booten das Bootmenu aufrufen und den Stick als Bootmedium auswählen. WARTEN.
    Nachdem das WinPE hochgelaufen ist, bei Bedarf auf deutsche Sprache umstellen. In der Oberfläche findest Du dann Dich sicher zurecht.
    Eben von da die entsprechenden Partitionen wiederherstellen.
    viel Erfolg

    never touch a running system

  • hallo ottosieben,


    danke für die Antwort, das war mir soweit klar und es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...
    Mir ging es darum, ob ich dieses Image mit wim endung mit irgendeiner Software so wie mit Ghost über einen IDE adapter aufspielen kann.


    Ausserdem würde mich interessieren wie sich das mit der Safeoperation verhält...


  • Mir ging es darum, ob ich dieses Image mit wim endung mit irgendeiner Software so wie mit Ghost über einen IDE adapter aufspielen kann.
    Ausserdem würde mich interessieren wie sich das mit der Safeoperation verhält...


    Moin,
    die *.wim werden mit Ximage, einem Microsofttool, verarbeitet. Das Ximage.exe ist in der boot.wim enthalten. XImage selbst ist Bestandteil eines Microsoftpaketes (Name???), welches eben da frei verfügbar ist.
    Nun ist es so, dass Ximage nur Kommadozeilenparameter versteht, also keine grafische Click und Clack - Oberfläche bietet. Der Stick ist dahingehend aufgebaut, das es entweder einen Oberflächen- oder Automatikmodus gibt (GUI/silent). Alle Aktionen werden über Scripte gesteuert, wobei aber nicht nur Ximage verwendet wird. Genaueres weiß ich aber nicht.


    Du könntest Dich jetzt mühsam in die Materie einarbeiten :denk:, oder gleich die bereits beschriebene Vorgehensweise wählen.


    Was SafeOperation anbetrifft, kann ich Dir nur teilweise folgen. Was ein Problem werden könnte: Profinet. Ein Clone hätte ja dieselbe Rechnerkennung wie der Ursprungsrechner. Wären dann die Zwillinge gemeinsam im Netz, weiss ich nicht, was passiert. :kopfkratz: Alles andere sind doch reine Konfigurationsgeschichten, oder ? :?:
    viel Erfolg

    never touch a running system

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden