Verkaufe Lichtschranke IFM ELECTRONIC O5S500

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine gebrauchte IFM ELECTRONIC O5S500 Lichtschranke im Angebot. Sie war nur kurz im Einsatz und ist somit wie Neu.
    Bastler können damit sicher etwas anfangen, erst recht wenn es sehr günstig abgegeben wird.
    Neu kostet das Gerät bei http://www.automation24.de/ ca. 71 €. Also haut einfach mal raus, was ihr bereit wärt zu zahlen.


    Weitere Angaben:
    Bild:http://media.automation24.com/…er/Shop800px/100073_1.jpg
    Bedienung:http://media.automation24.com/manual/de/O5ESXXXDE.pdf
    Datenblatt:http://media.automation24.com/datasheet/de/O5E500.pdf


    Bitte per Mail auf f.prib@web.de oder als PN


    Grüße Pribo

    Einmal editiert, zuletzt von Pribo ()

  • ANZEIGE
  • och...
    Nu, wenn wir hier so was brauchen, reicht ein Griff ins Regal. Da hab ich dann freie Auswahl an den verschiedensten Sensoren und Reflexlichttastern. Und ich hab eben Zeug, was zu den Anforderungen des Kunden passt...
    Folglich läge mein Angebot ausserhalb des Bereichs, den Du akzeptieren würdest. Und bei den anderen Profis hier dürfte das genauso sein.


    Ich wüsste aber jemanden, der Deine Lichtschranke brauchen kann: Die Max-Eyth-Schule in Alsfeld, für die mitte des Jahres hier im und vom Forum ein Roboter beschafft wurde.


    Die würden das Gerät sicher gern als Spende entgegennehmen.
    Damit hättest Du sogar was vernünftiges damit bewirkt.....


    Grüße


    WH

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Okay,


    wenn ich davon nichts los bekomme, halt ich mir die Möglichkeit mal offen, wieso auch nicht. Ich weiß nur kaum was die Teile wert sind, ich muss das selbst immer erst online rausfinden, was Sie mal wert waren. Ich bin selbst nicht vom Fach, aber rausschleudern darf ich sie erst mal nicht ;)


    Ein Großonkel von mir ist Selbstständig und ich darf sein Lager / Werkstatt ausmisten :) Ich hatte schon gehofft ein wenig was davon zu Geld machen zu können. Ein versuch war es wert, es in einem Spezialforum zu probieren.


    Grüße

  • was hast Du denn noch alles?

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Am meisten Induktive Sensoren, aber bei denen ist es schwer, die sind eigentlich alle gebraucht und es lohnt sich kaum überhaupt raus zu finden welche noch einwandfrei gehen, und sie sind eh günstig in der Anschaffung. Ich habe noch ein paar Sachen bei kleinanzeigen geschaltet (Drucksensoren, Temperatursensoren) die in Frage kommen würden, wenn das dort nichts wird kann ich Sie ja hier noch mal anbieten :) aber doppelt ist glaube ich nicht so toll. Diese Lichtschranke hat zu den besseren Sachen gehört, dich ich verkaufen darf und ich dachte mir eben das es evtl. ein Roboterbastler oder so gebrauchen könnte :-). Um die teuren und ich sage mal guten Sachen kümmert er sich selbst.


    Ich habe hier noch ein einen Strömungssensor von ifm, der ist aber gebraucht und ohne Rechnung. Und ob mit sowas hier jemand was anfangen kann, bin ich mir nicht sicher ? Der war auch mal ziemlich teuer, aber das müsste ich noch rausfinden.


    Grüße

  • Strömungssensoren habe ich bei Punktschweißzangen eingesetzt. Um den Kühlwasserdurchfluß zu kontrollieren. Das waren aber die kleinsten Kosten bei der Anlage. Davon hat bestimmt jeder ein paar im Keller. Sowas habe ich bei Ebay immer für unter 20€ neu bekommen.

    Was nicht passt, wird passend gehämmert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden