FS100

  • Hallo zusammen,


    erstmal eine generelle Frage: Hat von euch jemand Erfahrung mit der FS100? Sind die sehr viel anders als die DX100 und deren HerstellerPW


    Hat das evtl schon jemand, unser Verkäufer von Motoman ist im Urlaub.


    Nächste Frage:
    Wir haben bei uns immer einen Profibus Master drin und jetzt kommt die FS100 und dafür gibt es keine ProfibusMaster Karten mehr?
    Welche Bussysteme verwendet ihr? DeviceNet? Oder verbaut ihr immer eine "Externe" SPS, Siemens Beckhoff oder so?


    Viel Grüße

  • ANZEIGE
  • Hallo Sickboy,


    wenn Du die Steuerung nicht kennst, was willst Du denn mit dem Hersteller PW? :nocheck:
    Außerdem ist das ändern der Parameter für die Du den Hersteller Code benötigst illegal. :grinser043:
    Wenn Ihr ne Buskarte benötigt dann müßtet Ihr die auch bestellen, die gibt´s auch für FS100.


    Gruß vom Blauen

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden

  • Hallo Blauer


    Profibus Master Karten gibt es für die FS100 nicht.
    Deshalb müssen wir uns überlegen wie wir das machen. Anderes Bussystem oder Master SPS verbauen.


    Darum auch die Frage wie ihr das handhabt.


    Nur weil ich die Steuerung noch nicht kenne heißt das noch nicht das ich keine Zugriffsrechte benötige.
    Wenn wir unsere Standard SPS einspielen bekommen wir mit 3 Schlüsseln z.B. ganz schnell an die Grenze (NX und DX auf jeden Fall)
    Bisher haben wir noch die NXC verbaut und die erste FS100 Steuerung wieder zurückgeschickt und gegen DX100 getauscht, weil es schon gleich mal Probleme gab.
    Bei der nächsten FS 100 will ich bischen vorbereitet sein.


    Schöne Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden