KR5 Sixx Maschinendaten ändern

  • servus zusammen,


    versuche gerade meinen kr5 von boden- auf deckenmontage zu ändern, allerdings mit kleinen hürden...
    wenn ich über inbetriebnahme auf maschinendaten kopieren gehe kann ich nicht durch die ordner navigieren um sie auszuwählen :kopfkratz:


    kopiere ich sie händisch, so bekomme ich die meldung "maschinendaten ungleich robotertyp" :cry:


    was mach ich falsch? :huh:

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Anubis,


    welche Files hast du kopiert? Allein $machine.dat, $robcor.dat reichen nicht. Du musst auch die ganze Antriebskonfiguration mitnehmen, die haben auch einen Robotertyp, der ja die Montageart beinhaltet, also z.B. "#KR2150_2 S C4 FLR ZH150" für Bodenmontage und "#KR2150_2 S C4 CLG ZH150" für Deckenmontage. Bei manchen Robotertypen reicht auch in der $machine.dat in $ROBROOT die 180° Verdrehung für die Decke einzutragen, das ist aber nicht empfehlenswert, falls der Roboter absolutgenau ist oder einen Gewichtsausgleich hat.


    Gruß
    Fubini

  • super danke!!!


    natürlich waren es die achskonfigurationen :wallbash:

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden