EIN WorkVisual Projekt auf ZWEI Roboter übertragen

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei Roboter, Roboter X und Roboter Y. Die Roboter sind identisch, beides KR180-R3200 PA mit KRC4 (V8.2.21). Auch die Buskonfiguration, Greifer, Sonstiges ist identisch -> zwei identische Anlagen. Roboter X habe ich Inbetriebgenommen und möchte nun das Work Visual Projekt von Roboter X auf Roboter Y übertragen. Ist das möglich? Hat jemand damit Erfahrung gemacht?


    Gruß
    HarryH

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo


    Mit folgenden Varianten habe ich Erfahrungen gesammelt:


    1) Komplette Festplatte spiegeln
    2) Ist-Projekt von Steuerung mit Soll-Projekt auf Festplatte vergleichen und zusammenführen
    3) Roboterarchiv auf nächsten Rob über Wiederherstellen drüberbügeln


    Alles hat zum Ziel geführt, wobei außer bei 1) auf folgende Dateien und Einstellungen geachtet werden muss, da diese u.U. nicht Backup- oder Softwareupdatesicher sind: Sprachdatenbankdateien (kxr), Authentication.config, SmartHMI.User.config, SmartHMI.exe.Standard.config, Registrierungsänderung aus dem Ordner RegUtil, GripperTech-Konfiguration (Greiferbez.)


    Von Projekte vergleichen und zusammenführen würde ich nach meiner Erfahrung abraten. Ich hatte dabei sehr viel Nacharbeit u.a. mit den Technologiepaketen.


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von zteve ()

  • Moin Harry,


    ich hab gerade noch mal mit unserer "KUKA IBN Spezialistin" gesprochen und wir sind beide der Meinung, ohne es bisher probiert zu haben, dass es nicht so einfach geht. Speziel die Maschinendaten sind wohl empfindlich.


    Was allerdings geht ist das Zusammenführen der Projekte. Das hat meine Kollegin schon erfolgreich gemacht, bei zwei unterschiedlichen Robotern.


    Ich für mich habe entschieden, das Zusammenführen oder kopieren von WoV Projekten nicht zu machen. Ich trau der ganzen Sache nicht. Außer dem muss man eh die ganzen IP-Adressen im nachgang anpassen. Da kann ich die Bus-Konfiguration auch noch schnell mit machen.


    Liebe Grüße
    RobbiTobbi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden