Programmierung

  • HAllo zusammen!


    Ich habe ein Frage und zwar gibt es die Möglichkeit den Roboter in eine gewisse Richtung fahren zu lassen bis z.B. das Eingangssignal 1, 2, 3 .... auf TRUE ist ???


    SPrich fahr so lange bis das Signal kommt ???


    Habe hierzu leider nichts gefunden ....


    Bitte um Hilfe


    MFG

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Interrupt heißt dein Freund !

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • OK nur wie sag ich Ihm dann das er stoppen soll ???


    Wenn ich an Interrupt deklariere der anspricht sobald der Eingang 1 TRUE ist ....


    bzw. was muss ich in den Interrupt für einen Befehl hineinschreiben damit er stoppt ?


    MFG

  • Danke vorab!


    Wenn man den Interrupt deklariert hat muss man Ihn aber nicht mehr im Hauptprogramm aufrufen oder ?


    und muss der INterrupt global definiert werden ?? oder geht das auch lokal ???
    MFG

  • Servus,
    ich hab mal nen Programm von mir genommen und alles raus gelöscht was du zum interrupt nicht brauchst.
    Mit dem Teil vom Programm hol ich eine Matte von einem Stapel ab, der halt immer kleiner wird. Also eine
    Suchfahrt mit einem Interupt gesteuert.


    Gruß Toud.


    EDIT:
    Für alle die mit dem "KMA-Standart" nicht zurecht kommen, hab ich dass ganze versucht einfacher zu
    gestalten. Unter anderem hab ich es noch mal neu kommentiert und noch mehr unnützes gelöscht.


    PS: Statt über den so genannten Statndart rum zu schimpfen, wär es angebracht nen eigenes
    Beispielprogramm zu Posten , was vieleicht besser durchdacht ist. (Für vorschläge bin ich
    immer offen). Zudem ist die Suchfahrt bei uns nicht standartisiert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden