Pufferbatterie leer! Was nun?

  • Hallo alle beisammen,


    habe mal wieder ein kleines Problem mit einer KRC 32 Steuerung. Als ich den Controller Freitags eingeschaltet habe musste ich zu meinem erschrecken feststellen das mir erstmal ein ganzer Sack voll Fehlermeldungen entgegenschlagen ( Maschinendaten fehlerhaft, Maschinendaten überprüfen etc.). Da auch alle Programme nicht mehr vorhanden waren, bin ich mal davon ausgegangen das die Pufferbatterien leer sind. Und das waren sie dann auch. Nun ist das Austauschen der Batterien ja kein Problem, nur leider sind ja wohl die Maschinendaten futsch. Müssen diese jetzt neu per Laptop aufgespielt werden oder gibt es auch eine andere möglichkeit? Leider verfügen wir nicht über die KUKA Software.


    Vielen Dank schon einmal in voraus für Antworten!!! :danke:

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • oh, ausgerechnet KRC32 :???:


    Also die maschinendaten müssen mit einem Computer wieder eingespielt werden.
    Das Programm dafür heisst APS Arch.


    Hört sich aber so an, als wären keine Daten zum rücksichern vor Ort, oder ?


    Evtl. hat die ja einer vom Roboterforum. Welcher Robotertyp ist es denn ?

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Es handelt sich um einen IR 360/125. Durch Glück haben wir jemanden in der Nähe gefunden der uns den Robi wieder auf Trab bringt. Die Maschinendaten können wir hoffentlich von einem identischen Roboter in der Firma runterladen. Wäre aber trotzdem nicht schlecht wenn jemand die Maschinendaten schicken könnte (man weiss ja nie).
    Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank! :danke:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden