Config.dat Änderungen nicht vorhanden

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Problem mit unseren Kuka`s(Flächenportalen), daß ich bei Änderungen in der Confi.dat diese nach dem Speichern nicht vorhanden sind.
    Der Submitinterpreter ist abgewählt, egal ob ich die Änderungen direkt mit dem KCP schreibe oder direkt mit dem Editor oder wie es "Hermann" im zweiten link beschrieben hat durchführe sind die Änderungen nicht vorhanden.
    Erst nach einem Kaltstart, was doch nicht Sinn und zweck ist!?


    http://www.roboterforum.de/rob…editor/msg49152/#msg49152


    Diese Thema würde passen, gibt es dort etwas neues :


    http://www.roboterforum.de/rob…elesen/msg47011/#msg47011


    Vielen Dank im Voraus!!!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Also,


    wenn du die Änderungen direkt von der Windowsebene heraus machst und nicht im KRC Navigator, dann wundert mich das nicht. Du solltest grundsätzlich nur in der KRC Navigatorebene Editieren, sonst wirst du eines Tages eine böse Überraschung erleben, z. B. Datenverlust.
    Die Daten die du auf der Windowsebene änderst werden desshalb nur nach einem Kaltstart mit ihren Änderungen im System sichtbar, weil sie neu in die Realtimeebene eingelesen werden. Wenn du also was ändern willst, dann musst du das auch auf der Realtimeebene machen, also über den KRC Navigator.
    Auf der Steuerung arbeiten zwei Betriebsysteme. Das ist vieleicht im ersten moment nicht sofort ersichtlich, aber notwendig.


    Greez Matze

    Man muss nicht Verrückt sein, aber es hilft ungemein.<br />Meine Roboter verspeisen SPS-Programmierer zum Frühstück.<br />Lass niemals einen Dipl. Ing. an den Roboter, die machen immer alles kaputt und sind viel zu Banane im Kopf.

  • Hallo MaBo,


    ich hatte es auf verschiedene Wege versucht(direkt mit dem KCP oder auch mit dem super guten OrangeEdit)!
    Mein Problem, (wo ich nicht dran gedacht habe) war, daß noch ein OPC-Serve im Hintergrund am laufen war!
    Nach dem Schliessen des OPC-Server hat am Wochenende alles super funktioniert!


    Vielen Dank MaBo!
    Vielen Dank an das Forum!


    :danke:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden