Neuvorstellung

  • Hallo Gemeinde,


    Kurz zu mir:


    Ich bin Mechatroniker (29Jahre) und werde ab dem 1.5.13 eine neue Stelle in einem anderem Unternehmen antreten. Mein Job wird die Roboterprogrammierung und Simulation mit Delmia V6 sein.


    Ich möchte mich schnell Einarbeiten und hoffe meinem Arbeitgeber schnell Resultate liefern zu können.


    Daher nun ein paar Fragen an Euch Kenner...


    - gibt es zu Delmia v6 Tutorials oder andere Hilfestellungen?
    - könnt Ihr mir ein Unternehmen empfehlen, welches sich mit der Ausbildung und Weiterbildung auf diesem Gebiet beschäftigt?


    - Habt Ihr vielleicht sonst noch Tipps für mich?


    Viele Grüße und auf eine gute Zusammenarbeit


    Ich hoffe auf viele Antworten
    Danke


    D. Kunze

  • ANZEIGE
  • hm... sind meine Fragen so kompliziert?


    Dann formuliere ich diese am besten mal etwas um...


    Gibt es ein gutes Buch oder PDF oder anderes was mir bei dem Einstieg in die Robo-Prog-Entwicklung behilflich sein könnte?

  • Hallo,


    und erst mal willkommen im Forum, damit du nicht denkst, du wärst hier nicht willkommen.


    Roboterprogrammierung lernt man in der Regel entweder bei Kursen der Hersteller, oder firmenintern.
    Schon wegen der damit verbundenen Sicherheitsunterweisung.


    Was Delmia angeht, gehe ich mal davon aus, dass es bei einem Programm dieser Preisklasse auch entsprechende Schulungen gibt.


    Bücher zum Thema kenne ich nicht. Vielleicht findet man irgendwelche Scripte auf den Seiten von Universitäten. Zu Herstellerunterlagen ist die Lage unterschiedlich. Hier im Forum wirst du in den Anhängen diverser Beiträge von Kuka Mitarbeitern entsprechende Unterlagen finden. Unterlagen anderer Hersteller aus rechtlichen Gründen in der Regel nicht, was aber nicht unbedingt heißt, dass man nicht von den direkt kostenlose Unterlagen bekommen könnte.


    Grüße


    Urmel

  • Vielen Dank für die Antwort...


    Sicher ist es ein schweres Thema und Schulungen sind auch angedacht... Doch ich hatte die Hoffnung das ich in meinem Urlaub, bevor ich die neue Stelle antrete schon etwas Literatur mitnehmen kann...


    Um Grundkenntnisse zu sammeln...


    -
    Diese Nachricht wurde mit einem Smartphone gesendet

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden