Profienergy mit S7 CPU

  • Hallo, ich habe gerade ein Projekt mit VKRC4 und S7 Steuerungen. Ich will den Engergiesparmodus bei den Robotern nutzen. Ich hab aber leider Probleme damit.
    Ich kann den Roboter über die Powermanagement Signale (HIB,KS) über die Schnittstelle in den Sparmodus setzen, bloß wie wecke ich den Roboter mit Hilfe der S7 SPS wieder auf?? Ich habe von Siemens den PE_WOL FB820 bekommen, der funktioniert leider bei mir nicht. Wenn ich den Datenbaustein betrachte, gibt der Roboter eine unzulässige PE_MODE_ID (54) zurueck. Liegt wahrscheinlich da dran, weil ich mit Workvisual V2.2.2 Profienergy nicht aktivieren kann, da es hier die Registerkarte für Profienergy nicht gibt. Mit einem WakeOnLAn Programm über Windows kann ich ihn immer aufwecken. Hat irgendwer schon mal VKRCs wieder aus dem Hibernatemodus mit einer S7 CPU aufgeweckt?? Gibt es irgendwelche Einstellungen in den XML Dateien die ich evtl. nicht weiss???
    Vielen Dank
    Sebastian

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Mir Profinet 2.2.5 und WorkVisual 2.4 sollte es funktionieren.
    Da du jetzt WoV 2.2 hast fehlen dir die Einträge in den XML Dateien.
    Welche und wo die genau sind, kann ich dir nicht genau sagen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Glöckler,


    haste den FB820 von Siemens als Feldtest gekriegt oder ist er offiziell nun freigegeben?
    Wollten mit PNetEnergy auch schon längere Zeit arbeiten,
    hiess aber seitens Siemens, alles Teststadium.


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand von euch ein Beispiel oder eine gute Beschreibung, wie man Profienergy mit einer CPU319F und einer KRC4 Steuerung zum laufen bekommt?


    Vielen Dank.


    MFG Martin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden