Projektverwaltung WorkVisual

  • Hallo Kollegen,


    ich möchte eine Zelle mit mehreren Krc4-Steuerungen in einem WorkVisual-Projekt verwalten. Es gibt aber leider Probleme...
    Nach Auskunft von Kuka sollte von einem werksneuen Roboter zuerst das aktive Projekt in WV geladen werden, damit alle relevanten Dateien im WV-Projekt sind. Dort kann es dann entsprechend offline bearbeitet und später wieder auf die Steuerung übertragen werden.
    Schön und gut, aber es wird immer ein neues Projekt je Steuerung angelegt, wenn ich mit der Funktion "Projekt suchen" arbeite. Wie bekomme ich all meine Steuerungen in ein gemeinsames Projekt geladen?


    Gruß und Dank
    Nils

    Es grüßt<br /><br />der Nils

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Nils,


    folgendermaßen bekommst du alle deine WorkVisual Projekte von den Steuerungen in ein gemeinsames Projekt:


    - jedes einzelne WorkVisual Projekt von den Steuerungen laden und lokal auf deinem PC speichern
    - Ein neues leeres "Gesamtprojekt" in WoV erstellen und die Anzahl der verwendeten Steuerungen hinzufügen (rechte Maustaste auf CELL -> hinzufügen)
    - Extras Projekte vergleichen auswählen
    - Die einzelnen Steuerungen mit den lokal abgespeicherten Projekten vergleichen
    - Unterschiede anzeigen und den Hacken immer auf der rechten Seite der lokalen abgespeicherten Steuerungen auswählen
    - Zusammenführen
    - Fertig


    Viele Grüße
    K(A)RL

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • Jetzt bin ich leider doch nochmal auf Probleme gestoßen...


      • Ziel: Ich möchte das offline bearbeitete Projekt eines Roboters aus der Zelle von WorkVisual in die Steuerung übertragen

      • andere Roboter der Zelle im selben Projekt sind in WorkVisual angelegt (und auch fertig konfiguriert), jedoch momentan ausgeschaltet oder nicht im Netzwerk

      • es gibt demnach Steuerungen im Projekt, die momentan keiner realen Steuerung im Netzwerk zugeordnet sind

      • dies führt dazu, dass beim Erzeugen des Codes mit Fehler abgebrochen wird -> Code wird nicht erzeugt (scheinbar für keine der Steuerungen)

      • ohne erzeugten Code kein Übertragen des Projektes


    Ich musste jetzt erstmal wieder für jede Steuerung ein eigenes Projekt anlegen...
    Gibt es dafür eine Lösung? Mache ich wieder etwas falsch? :wallbash:


    Danke schonmal...

    Es grüßt<br /><br />der Nils

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden