KRC4 Lüfterdrehzahl zu gering

  • Hallo,


    bei uns wurden neue KRC4 Schränke aufgestellt mit aufgebauten Luft-Wasserkühler von Rital. Nun kommt eine Warnmeldung "Lüfterdrezahl zu gering".
    Gibt es eine Variable, wo ich mir die aktuelle Drehzahl bzw. die Min- und Max-Werte für die Meldungen ansehen kann?


    Grüße André

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    der Außenlüfter wird über X14 (Sicherung F14) auf der CCU mit Spannung versorgt und überwacht. Du kannst mal die Kontakte überprüfen bzw. die Spannung messen. Dreht sich der Außenlüfter?


    Viele Grüße
    K(A)RL

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • Erstmal danke für eure schnellen Antworten.


    Also, der Lüfter dreht sich, jedoch kann ich die Meldung nicht quittieren. Die elektronische Anzeige bei vom Lüfter zeigt 32 Grad Celsius an. Kann ich gegebenenfalls die Meldung unterdrücke ?


    André

  • Von meinem Verständnis her sollte der LWWT keinen Einfluss auf die Lüfterdrehzahlüberwachung haben :denk:. Kannst du da mal ins Schaltbild sehen wie das angeschlossen ist, und anhand der Variablen die aktuellen Drehzahlen abfragen?


    Gruß :zwink:
    Bert

    Wer Robotern am Zahnriemen dreht, braucht ein Zahnriemenspannungsmessgerät!

  • Habe mal meine Glaskugel angeschmissen :lol:, ich denke ihr habt einen Prototypenschrank und einen anderen Aussenlüfter: Mit dem funktioniert das (noch) nicht :genau:


    Gruß :zwink:
    Bert

    Wer Robotern am Zahnriemen dreht, braucht ein Zahnriemenspannungsmessgerät!

  • Ja, da hast du sicherlich recht mit dem Prototyp ;), denn dieser Lüfter ist oben auf den Steuerschrank angebracht und der Außenlüfter fehlt bzw. ist ja auch überflüssig. Doch wie kann ich nun diese Meldung unterdrücken, vielleicht über $HW_WARNING?


    André

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden