Zugriff auf Flash-Disk über Hyperterminal

  • Hallöchen alle zusammen,
    hat sich schon einmal jemand mit Hyperterminal die Flash-Disk durchforstet bei S4c plus. Bin auf seltsame Sachen gestoßen. Hat eventuell jemand eine Doku oder Beschreibung zu diesem Thema?
    Hat eine Dos-ähnliche Struktur. Es gibt dort auch jedemenge Hintergrundprogramme die da so mit laufen. Möchte gerne näheres Wissen zu diesem System.
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. :hilfe:


    Dankeschön.


    robotic74

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • ANZEIGE
  • Das Betriebssystem heißt VX Works ist übrigends das gleiche als bei KUKA und stammt von einer Münchner Firma. Du kannst dort dein eigenes Betriebssystem compilieren lassen oder
    mit einem Entwicklungskit erstellen. Ich habe mal ein Problem gehabt,da hat sich das
    Betriebssystem vollkommen verabschiedet . Des Rätsels Lösung war das System mit einem Laptop mit gesteckter Flashdisk als HD von einem Floppy mit den Files zu versorgen.
    Das System besitzt einen real time Kern und ist sehr kompakt aufgebaut. Würde mich auch interessieren ob man da was zusammenbauen kann.


    mfG Burlibua

  • Hallo Rainer,
    wollte mich bei Dir bedanken für diesen Hinweis. So bekommt man Stück für Stück das Puzzel zusammen. :mrgreen:


    Bis denne


    robotic74

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden