Position bei Trigger speichern

  • Mahlzeit die Damen und Herren,


    gibt es bei der DX100-Steuerung eine Variable die die Position speichert an der ein Trigger ausgelöst wurde?
    Analog z.B. zu $POS_INT bei Kuka.


    Danke

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • ANZEIGE
  • Moin,


    du könntest mit GETS $PX000 die aktuelle Position auslesen, allerdings kenn ich leider nicht dein Programm und weiß nicht wann der Trigger kommt.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden

  • Gehen würde das schon, ist aber zu ungenau.
    Die Position an der der Roboter tatsächlich gestoppt hat verändert sich geschwindigkeitsabhängig zur Position an der der Trigger tatsächlich ausgelöst hat.
    Die Frage wäre dann eben, gibt es eine Systemvariable in der die Position an der der Trigger ausgelöst hat gespeichert und anschliessend angefahren werden kann?

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • wenn Du eine Strecke mit unterschiedlichem Ziel abfahren möchtest, könntest Du auch mit


    MOVx until #RIN1


    arbeiten. Dann würde der Robi stehen bleiben wenn Du das Triggersignal auf den RIN ( rapid Input) legst.


    Eine Systemvariable gibt es meines Wissens nach nicht.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden