Lizenz für OfficePC

  • Hallo,


    ich habe einen OfficePC und möchte diesen nun an SimPro anbinden.
    Bei der Installation der KUKA Systemsoftware, wird man gefragt, ob man den VRC Dienst mit installieren möchte.


    Dieser wird ja auch im OfficeLite verwendet.


    Wenn ich nun aber den OfficePC starte, möchte er eine Lizenz für den VRC haben.
    Kann mir jemand sagen ob die nun auch noch teuer bei KUKA kaufen muss.


    Bin eh schon entäuscht von SimPro.

  • ANZEIGE
  • Ich gehe davon aus, dass du gültige Sim Pro Lizenz besitzt.
    Welche Sim Pro Version?

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Ich arbeite mit SimPro 2.2.


    Das ist auch nicht das Problem.
    Die Verbindung zum Office-PC herzustellen ist nicht so einfach.


    Infos von KUKA sind nun, das das keine freigegebene Funktion sei.
    Aber mit einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich auch eine Lizenz für den VRC Manager auf dem Office PC bekommen.


    Leider komme ich noch nicht zu einer funktionierenden Verbindung.
    Beim starten wird man nach der Konfiguration gefragt. Wärend beim OfficeLite eine Auswahl der Möglichen Roboter kommt,
    ist beim Office PC das Drop-Down Fenster leer.

  • Sorry, nicht richtig gelesen. Dass du einen Office-PC hast habe ich völlig falsch interpretiert. Dachte an einen externen rechner mit officeLite.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Nach Rücksprache mit KUKA, ist die Verbindung zum OfficePC keine freigegebene Funktion.


    Mir wurde aber nach Einbau einer zusätzlichen Netzwerkkarte eine Lizenzdatei für den VRC Manager zugesandt.
    Hierbei ist zu beachten, das beim KRC4 OPC die Karte in den richtigen Slot gesteckt werden muss.

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob die Sache noch aktuell ist, jedoch ist das leere Auswahlfenster für die Roboterkonfiguration kein Problem.


    Erst einmal einen neuen Ordner unter "C:\KRC" erstellen und diesen in "ALLMADA" umbennen.
    Danach einfach den Inhalt von "D:\KRC_Release\INTERNAT\MADA" in den neu erstellten Ordner kopieren.


    Jetzt sollte beim Verbinden zum Office-PC die Konfigurationsauswahl verfügbar sein.


    Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden