Siemens CP5614 A2 für KRC4 Konfigurieren

  • Hi,


    ich hab mal ne Frage bezüglich der Profibus Karte CP5614 A2. Da es dem Beckhoffzeugs an Betriebsstabilität mangelt und wir immer wieder merwürdige Ausfälle haben, sind wir auf die Idee gekommen wieder die gute alte CP5614 A2 einzusetzen. Seit 8.2.15 kann man sie ja wieder haben. Jetzt wollte ich eine Testkonfiguration im Workvisual zusammensetzen. Jedoch lässt sich das dort nicht so gestallten wie mit den üblichen verdächtigen. :nocheck:


    Hat jemand ne Beschreibung wie diese Karte im WV Konfiguriert wird. Ich brauch Master als auch Slave. Hab WV 2.4.3.


    :danke:

    Man muss nicht Verrückt sein, aber es hilft ungemein.<br />Meine Roboter verspeisen SPS-Programmierer zum Frühstück.<br />Lass niemals einen Dipl. Ing. an den Roboter, die machen immer alles kaputt und sind viel zu Banane im Kopf.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    du musst die Option "PROFIBUS CP 5614" auf der Steuerung installieren, damit du die CP5614A2 auf der Steuerung einsetzen kannst. Eine ausführliche Doku dafür gibt es und kannst du bei uns in der KUKA Hotline u.a. per Email anfragen.


    Grüße
    K(A)RL

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden