Palletierung mittels Offset

  • Hi,


    ich suche Hilfe für Pallettierung mittels Offset. Könnte mir da jemand behilflich sein, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit ABB Robotern habe. Hab bis jetzt nur FANUC programmiert.


    wär super, danke

  • ANZEIGE
  • Hallöchen
    hätte etwas in petto für normale Palettierung brauchst nur Menge in X und Y Angeben sowie Gesamtmenge des Regals.
    Palettierungsberechnung umfasst nur drei Zeilen.
    Wie gesagt nur Normal aber daraus läßt sich eine Menge machen.


    Hab Dir die Datei mal angehängt. Bei Fragen schreib einfach.


    Bis denne

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Hallo,


    danke ich werd mir das Programm über das wochenende genauer anschauen.


    vg


    :supi:

  • Ich habe mal eine Anlage programmiert die Kartons palettiert. Grundregel bei meiner Anlage
    Habe eine Array of Robtartgets die die einzelnen Ablagepositionen besitzen. Ein weiteres Array mit Entnahmepositionen und ein Array of num mit der Kartonanzahl (Grobumriß)
    Jeder Hub hat eine Nummer die als Zeifer in den Arrays entspricht. Wenn die Arrays in verschiedenen Programmmodulen sitzen kannst du die Kartonanzahl Entnahmepos und Ablageposition umladen (du mußt im System Binde Referenz ausschalten)
    Die Palettierung nur mit Offset zu machen ist dann kompliziet wenn du Drehungen der Pakete
    brauchst. Oft ist es auch notwendig die Kartons absichtlich schräg auf die Palette zu stellen
    um nach entfernen der Greifzangenbleche den Spalt zu minimieren.
    Versuche die einzelnen Hübe mit Eigenschaften zu versehen die du in einzelne Arrays beschreibst.
    Bei meiner letzten Anlage habe ich Kartonanzahl linker Greifer Kartonanzahl rechter Greifer
    Greifzangendruck, Produktabhänige Beschleunigung, Produktabhänige Geschwinidigkeit,
    Entnahmeposition , mit ohne Zwischenkarton, ob Palette nach Hub ausgefördert wird, Ablageposition, ob Greifer öffnen soll oder nur den Druck entlasten (wenn Paket daneben steht)----- dies sind alles Eigenschaften die ich bei jedem Hub beeinflussen kann
    Gib an was du genau palettieren möchtest
    mfG Burlibua

  • Hallo ,


    ich hoffe ihr problem ist erledigt.
    Da ich neu bin , habe ich erst jetzt die Anfragen gelesen.
    Bin aber sehr Intresiert , da palettieren mein Bereich ist.


    Ich versuche so viel wie möglich an Info weiterzugeben.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden