KUKA WorkVisual BUG Sammel-Thread

  • Dies soll eine Liste der bekannten Probleme mit KUKA WorkVisual werden.


    Bitte immer die exakte Version mit angeben.

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • ...ich fang auch gleich mal an:


    Version: 2.2.0 Build 121


    mir ist heute ein bug in WorkVisual aufgefallen, der evtl sehr ärgerlich endet. :(


    folgende situation:


    man hat eine "beispiel0815.src"-Datei offen, editiert diese und speichert dann erstmal NICHT :!:
    nun geht man mit rechte maustaste auf "programm" --> "hinzufügen" und holt sich noch ein neues modul. :idea:


    und schon hat man den salat: :angry:
    im "beispiel0815.src" verschwinden vor deinen augen alle änderungen, die seit dem letzten speichern gemacht wurden. :!: :!: :!: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :?: :?: :?:


    zugegeben wer zu wenig speichert, ist selber schuld, aber ich finde den bug doch ziemlich heavy, weil unnötig.


    mfg speed

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

  • Denke nicht, das es hilfreich ist hier Fehler von veralteten Softwareständen aufzulisten.
    Wer meint, er hat einen Fehler gefunden, der sollte mal auf seine Version schauen.


    Sollte er WoV 2.2 benutze empfehle ich auf WoV 2.4.1 Build 55 umzusteigen.
    Wer nicht auf WoV 2.4 umsteigen will/kann/darf sollte sich die neuest 2.2 besorgen, welche die Build 150 ist.


    Die Software erhält man beim Support Mitarbeiter seines Vertrauens oder mal bei der Hotline anrufen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hallo beattheq,


    ich wusste nicht, dass es neuere versionen gibt. ich habe vor einigen monaten von kuka einen ftp-link bekommen und mir das programm von dem server geladen, als dann hier im forum von neuen versionen geredet wurde, war auf dem ftp-server (noch) nix neues zu finden.


    trotzdem könnte man diesen thread offen halten für probleme mit der aktuellen version.
    wenn jeder die version ordentlich hinschreibt kann man dann ja erkennen, ob es noch up-to-date ist.


    mfg speed

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

  • Nur noch kurz zur Info.
    Die Software wird es nicht irgendwo zum herunterladen geben, da die KUKA gerne wissen möchte, wer die Software hat um ggf. wichtige Informationen an die Anwender zu versenden.


    Wenn Fehler in der neuen Software gefunden werden, dann sollte man vielleicht auch den Support damit konfrontieren, damit er sich um eine Fehlerbehebung kümmert.


    Es ist zwar schön wenn hier eine Liste mit Fehlern steht und man zeigen möchte, dass man gerne Unterstützt, aber die Gefahr ist größer das sie hier liegen bleiben.
    Denn hier muss sich niemand darum kümmern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...wie schon gesagt, ich habe von kuka einen ftp-link bekommen.
    dort gibts jetzt auch die aktuelle version.


    aber auch mit der neuen version habe ich schon wieder probleme. beim start bietet die 2.4 an das "alte" 2.2er projekt zu konvertieren und macht das auch.


    blöd:
    anschließend geht nichts mehr. das kataloge-fenster bleibt leer. egal ob man hardware hinzufügen will, oder ein neues src anlegen oder sonst was.
    bei einem neuen projekt geht alles, aber das konvertierte scheint für die tonne zu sein, da man nix mehr dran ändern kann.


    man kann sich zwar über datei->katalog-verwaltung den programm-editor wieder gängig machen indem man die kataloge neu hinzufügt. aber die hardware-projektierung ist im eimer.
    aussage kuka-hotline (quasi wörtlich mit betretenem unterton): problem zwischen 2.2 und 2.4 ist bekannt --> lösung: komplette busstruktur neu anlegen!


    also wer ein aufwändiges 2.2er projekt hat, dem kann ich nur empfehlen sein WorkVisual nicht auf 2.4 updaten!!!


    mfg speed

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

  • Hallo zusammen,


    mir sind in der V2.2.0 Build121 auch ein paar Sachen aufgefallen. Evtl. sind diese in V2.4 beseitigt?


    Ist ein Update bisher nicht ratsam (siehe Thread von SpeedFreak)? Was habt ihr für Erfahrungen?


    Gruß
    Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden