kein Zugriff auf Variablen und Informlist DX100

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite Seit 2 Monaten in einer Firma für Automatisierungstechnik und bin unter andrem für die Roboter zuständig. Ich habe die Programierschulung Handling schon gemacht.


    Ein Kunde von uns kann keine Variablen mehr im Wert und Namen verändern und das aufrufen der Informlist ist auch nicht möglich. Es sind alle Rechte freigeschaltet. Vor zwei Wochen als ich da war hat noch alles Funktioniert.


    Gibt es möglichkeiten durch z.B. eine Tastenkombination den Zugriff zu ändern? Vielleicht hat jemand was an der Teachbox ausprobiert, hat natürlich keiner wie das immer so ist. :pfeif:


    Danke schonmal für die Hilfe.


    Gruß
    Sebastian

  • ANZEIGE
  • Das Problem hat sich gelöst.


    Es ist eigedlich nichts passiert, außer, dass in der Nachtschicht jemand mit dem Hubwaagen gegen den Steuerschrank gefahren und die Erdleitung abgerissen hat. Diese wurde durch den Elektriker wieder angebracht wobei er auch den Schaltschrank offen hatte und dabei ist wohl was passiert. :kopfkratz: Jetzt geht wieder alles.


    Was soll man da machen... :aufsmaul:


    Ich versuche nochmal raus zu bekommen was da ganu passiert ist.


    Gruß
    Sebastian

  • Noch kurz die Info zum Fehler


    Der Schaltschrank hat einen Schlüsselschafter (Edit Lock) der nicht angeschlossen war. Der Elektriker hat ihn dann angeschlossen und damit war die Funktion scharf geschaltet. :supi:


    Gruß
    Sebastian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden