Beiträge von Robot97

    Guten Morgen,

    in der Regel werden die Fanuc Roboter beim Kunden einmal im Jahr komplett gewartet (Fettwechsel, Batteriewechsel, Datensicherung usw.)

    Laut Handbuch ist es aber so, dass die Batterien alle 3840h und das Fett alle 3 Jahre, oder alle 11520h getauscht werden soll. Ich kenne aber kaum Kunden die das alle 3 Jahre machen. Wenn dann wird einmal im Jahr komplett alles gemacht.

    Hier sollte auch erfahrungsgemäß nicht gespart werden, denn es ist immer von Vorteil, wenn man einmal mehr über den Roboter schaut, als es nicht zu tun.

    Es komtm aber drauf an, wie viel und wie schnell der Roboter fährt. 1-Schit 2-Schit 3-Schicht? auf 100%?


    Im Handbuch steht auch alles beschrieben, falls du eins hast.


    Liebe Grüße

    Guten Tag,


    lasst ihr an euren gelben Robotern die Wartung von Fanuc direkt machen oder von externen?


    Hat man nach der Wartung ein halbes Jahr Garantie?


    Liebe Grüße

    Thomas

    Guten Abend,


    ich hätte eine Frage zum Kabelbaumtausch.

    Muss ich bevor ich den Kabelbaumtausche die Mastercount mit den Ref Counts vergleichen? Es muss ja bei beides das gleiche stehen, da die Master Counts sich auf die Ref Counts beziehen richtig?

    Das heißt also, wenn ich den Kabelbaum getauscht habe, dann muss ich am Ende, wenn ich die Quick Masterung durchgeführt habe, diese wieder in die Ref Counts eintragen korrekt?


    Evtl. kann mir einer auch so bisschen erklären, was es mit den Master und Ref Counts in sich hat.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Guten Abend,


    wie bekomme ich es hin ein Testprogramm in Auto laufen zu lassen und nicht auf T1? Möchte das Teach Pendant nicht gedrückt halten. Ich möchte lediglich auf die grobe Taste am Schaltschrank drücken.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße

    Thomas