Beiträge von ToDi123

    Hallo zusammen,

    habe auch folgendes Problem, sobald in meinem Programm ein Fehler vorliegt möchte ich automatisch nach dem setzten eines Einganges ein Unterprogramm starten um zur Startposition zurückzukehren, ich glaube man könnte das am besten mit einem Interrupt im cell lösen!!

    Leider habe ich noch nie damit gearbeit, kann mir jemand weiterhelfen!

    Mit den Infos im Handbuch komme ich nicht weiter!!!

    Wo füge ich den Interrupt am besten hinzu und wie breche ich das aktuelle Programm ab, welches gerade abgearbeitet wird???


    Der aktuelle Ablauf im Cell:


    LOOP



    $out[289] = false

    braketestreq()


    wait for (($out[252] == true) or ($out[241] == true))

    masrefreq()



    P00 (#EXT_PGNO,#PGNO_GET,DMY[],0 )

    SWITCH PGNO ; Select with Programnumber


    CASE 1

    ;nur starten wenn in Startpos

    wait for $out[252] == true

    P00 (#EXT_PGNO,#PGNO_ACKN,DMY[],0 ) ; Reset Progr.No.-Request

    part1 ()


    CASE 2

    ;nur starten wenn in Startpos

    wait for $out[252] == true

    P00 (#EXT_PGNO,#PGNO_ACKN,DMY[],0 ) ; Reset Progr.No.-Request

    part2 ( ) ; Call User-Program


    CASE 3

    ;nur starten wenn in Startpos

    wait for $out[252] == true

    P00 (#EXT_PGNO,#PGNO_ACKN,DMY[],0 ) ; Reset Progr.No.-Request

    part3 ( ) ; Call User-Program



    CASE 4

    ;nur starten wenn in Startpos

    wait for $out[252] == true

    P00 (#EXT_PGNO,#PGNO_ACKN,DMY[],0 ) ; Reset Progr.No.-Request

    part4 ( ) ; Call User-Program




    CASE 98

    ;nur starten wenn in Startpos

    wait for $out[252] == true

    P00 (#EXT_PGNO,#PGNO_ACKN,DMY[],0 ) ; Reset Progr.No.-Request

    servicepos ( ) ; Call User-Program


    CASE 97

    ;nur starten wenn in Servicepos

    wait for $out[241] == true

    P00 (#EXT_PGNO,#PGNO_ACKN,DMY[],0 ) ; Reset Progr.No.-Request

    startpos ( ) ; Call User-Program


    DEFAULT

    P00 (#EXT_PGNO,#PGNO_FAULT,DMY[],0 )


    ENDSWITCH


    ENDLOOP

    END

    Es ist ein Gebrauchtroboter!

    Der Roboter wurde neu in Betrieb genommen aber der Fehler war von Anfang an!

    -KSS: Krc V5.5.12 und Safe-OP: 2.1.4

    -Was meinen Sie mit der Default Konfiguration???

    -KCP: KCP2 Std Ed 05 00-30-647, Ser.Nr.:03004, andere Nummern kann man nicht mehr lesen!

    -Wir haben das CI3- Board rechts im Schaltschrank erneuert!

    -Mit X40 Brückenstecker, welchen ich auch schon getauscht haben von einem gleichen Roboter, auf der Innenseite ist auch kein Stift zurückgedrückt!

    ->keine weiteren Fehler

    Hallo zusammen,


    wir haben in unserer Firma an einem Krc 2 Ed 05 auch den Fehler "Betriebsart stimmt nicht mit T1 - Eingang der SafeRDW überein", wir haben schon alles getauscht, KCP, Ci3-Board, SafeRDW, Kabel vom Schrank zum Roboter, leider liegt der Fehler immer noch an!

    Woran kann es noch liegen??

    Kann es an einer falschen Safe Version liegen??

    Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen!


    Gruß

    Servus zusammen,

    Wir bekommen X/Y und den Winkel des zu entnehmenden Bauteils von einer Keyence Kamera an eine übergeordnete Steuerung!

    Mit der Steuerung möchte ich dem Roboter(KUKA KRC 4 KR 6 sixx) diese Koordinaten mitteilen und anschließend anfahren!

    Wie würdet ihr das am besten lösen ??

    Welche Befehle würdet ihr benutzen um diese Koordinaten anzufahren?

    Wie lege ich in diesem Fall eine Base an um das gleiche Koordinatensystem wie die Kamera zu haben??

    Ich bin ein Neuling in der Programmierung, ich hoffe ihr könnt mich unterstützen!

    Vielen Dank!!

    Passt es so für die Zählervariablen der Vorposition und in der Whileschleife??

    Kann man die Zählerinitialisierung mit einer if Anweisung durchführen siehe Programm oder macht man das anders??

    Ich habe sowas leider noch nie gemacht!

    Vielen Dank schonmal für die Hilfen!!




    ich hoffe hiermit könnt ihr mir weiterhelfen!!!