Beiträge von Robodoc85

    Hallo


    Also die Fehlermeldung sagt eindeutig aus das der Fehler im Pulscoder liegt. Entweder direkt austauschen oder falls es möglich ist zwei Pulscoder untereinander tauschen. Dann kannst du sehen ob der Fehler "mit wandert" und es wirklich der Pulscoder ist.



    Gruss

    Hallo,


    Das hier ist keine Werbung! Nur ein Austausch an Erfahrung mit Roboterwartung. :)


    Hallo,


    das mit dem Fett ist so eine Sache. Ich nehme die Motoren aus den Hauptachsen immer raus und presse es dann vorne rein bis es wieder aus den Kugellagern kommt, somit ist gewährleistet das das alte Fett welches sich im Getriebe befindet ebenfalls heraus kommt. Dafür brauch man allerdings ein paar kleine Tricks :D


    Bei zuviel Fett im Getriebe drückt dies gegen die Motordichtung und gelangt irgendwann in das Bremssegment und der Motor hat keine Bremskraft mehr. Dann muss er aufgrund dessen gewechselt werden. Der Roboter selber nimmt aber keine Schaden.


    Nur zur Info, wir machen Wartung und Instandsetzung von Fanucs sowie Motoreninstandsetzung!


    Gruss

    Hallo allerseits,


    wollte mal von euch hören wer denn bei euren "Gelben" die Wartung so macht. Also Fettwechsel bzw. auch Reparaturen (Motor und Getriebewechsel)!


    Gruss

    Hallo Leute,


    muss das Thema SRVO-021 SRDY off nochmal ansprechen. Bin im Moment mit meinem Latein am Ende. Habe den gleichen Fehler. S-420i F mit integrated Controller. Fehlermeldung: SRVO-021 SRDY off/Door open


    Türkontkat habe ich überprüft, wenn der Kreis nicht geschlossen ist ziehen auch keine Hauptschütze an.
    Bei mir allerdings ziehen die Hauptschütze an, fallen aber sofort wieder ab. Habe alles probiert und ausgetauscht, nur die Not-Aus Einheit an der Seite des Controllers kann ich nicht tauschen, habe kein Ersatz hier. Sicherungen habe ich ebenfalls alle überprüft. Hilfskontakte an den Hauptschützen sind auch alle in Ordnung.


    Vieleicht hat ja jemand noch eine andere Lösung.


    Danke!


    Gruß
    Daniel

    Zwischen Servo Amplifier und Main CPU müsste eine Karte eingesteckt sein. Das sollte die Not-Aus Karte sein. Diese mal herausnehmen (Controller ausschalten) und überprüfen ob die Sicherung defekt ist oder die Omrons nicht mehr schalten. Am besten Omrons raus nehmen, 24V dranhalten und auf druchgang überprüfen!

    Unten rechts auf dem Servoamplifier befinden sich drei Schrauben. Dort steht AC1, AC2 und AC3 das ist die Eingangsspannung für den Servo amplifier. Auch die Versorgungsspannung des Controllers mal überprüfen.

    Ok,


    falls es sich bei dem Roboter um ein Integrated handelt dann überprüfe zunächstmal den Türkontakt. Bei B-Size Controller kann es auch sein das der Hauptschalter am Controller nicht am Operator Panel aus ist (Roboter ist trotzdem an).


    Eingangsspannung am Servo Verstärker überprüfen.


    Die Not-Aus Einheit könnte ebensfalls defekt sein.


    Das Kabel zwischen Haupt-CPU und Servoverstärker überprüfen.


    Im schlimmsten Fall den Servoamplifier austauschen!


    Probier dies einfach mal alles aus.




    Wenn du dir im Schaltschrank die Not-Aus Einheit anguckst, siehst du dort drei Omron Relais. Einfach mal überprüfen ob die in Ordnung sind. Auch die Hauptschütze die da hinter sitzen am besten mal auf durchgang prüfen.