Beiträge von Weldhead

    Hallo zuammen,


    ich benötige mal wieder eure :hilfe:


    Ich möchte mit dem Roboter von einem geteachten Punkt eine Spiralförmige Bewegung fahren.
    Die Bewegung soll auf einer Ebene ausgeführt werden. Es soll eine Kreisbewegung werden, die immer größer werden soll.
    Da es für einen Versuch ist, weiß ich noch nicht genau wie groß und muss hier noch ein bisschen ausprobieren.


    Geht sowas? Wenn ja wie kann ich es Programmieren. Wäre super wenn ihr Vorschläge hättet.


    :danke:

    :nocheck:


    Danke für eure Antworten. Leider Check ich das nicht.
    Habe dafür zuwenig Erfahrung damit. Bin jetzt das erste mal dabei Kreisbahnen zu Programmieren.
    Könnt ihr mir ein Beispiel schreiben, wie ich ab dem geteachten Mittelpunkt fortfahren muss.

    Hallo zusammen,


    ich benötige mal eure :hilfe:


    Ich möchte einen Mittelpunkt Teachen und dann einen Vollkreis Fahren. Der Kreis muss oft im Durchmesser angepasst werden. Mit einer CIRC Bewegung haut das hin. Ich würde aber gerne nur den Mittelpunkt Teachen und dann die Kreisbewegung Automatisch Berechnen lassen. In einem Gewissen Abstand muss ich diese Kreise Fahren. Den Mittelpunkt würde ich mit einem Palletrierungsprogramm auch Berechnen lassen.


    :danke: für eure Hilfe

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe! :hilfe:


    Ich habe an einem KUKA KRC2 Steuerung zwei verschiedene Schweißköpfe die an der selben Stelle Schweißen soll.
    Base und zwei Tools habe ich vermessen.


    Gibt es eine möglichkeit meinen PTP Start1 so zu ändern, das ich die Werkzeuge anwählen kann mit welchem Tool ich schweißen möchte oder muss ich zwei Start Punkte Teachen?
    Wenn ich im Inlineformular das Tool wechsel, dreht mir der Roboter irgendwo hin..... nur nicht da wo ich will :wallbash:


    PTP Start1 Vel=100 % PDAT17 Tool[7]:Doppelkopf TH510_Kopf 1 Base[29]:TH510_Kopf1_Blech1


    ;***********************************************
    ;********* Berechnung Schweissposition *********
    ;***********************************************


    FOR eb = 1 TO 1
    FOR re = 1 TO 14
    FOR sp = 1 TO 7
    Schweisspos[eb, re, sp] = XStart1
    Schweisspos[eb, re, sp].x = Schweisspos[eb, re, sp].x + (re-1)*(-15)
    Schweisspos[eb, re, sp].y = Schweisspos[eb, re, sp].y + (sp-1)*(+15)
    Schweisspos[eb, re, sp].z = Schweisspos[eb, re, sp].z + (eb-1)*(0)
    ENDFOR
    ENDFOR
    ENDFOR



    ;************************************************
    ;*************Schweissen und Nachladen***********
    ;************************************************


    FOR eb = 1 TO 1
    FOR re = 1 TO 14
    FOR sp = 1 TO 7
    $TOOL = TOOL_DATA[7]
    $BASE = BASE_DATA[29]
    $VEL.CP = 0.1
    LIN Schweisspos[eb, re, sp]
    ng_up06()
    ENDFOR
    ENDFOR
    ENDFOR



    Danke schonmal für eure Hilfe

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem KUKA KRC 2 und finde gerade keine Lösung
    :nocheck:


    wie kann ich einen Aufruf bzw. Unterprogramm wiederholen?
    Ich möchte etwas z.b 10 wiederholen ohne das ich es 10x Schreiben muss...


    Dieses Beispiel muss ich 10x wiederholen:


    $OUT[169]=TRUE
    WAIT SEC 5
    $OUT[169]=FALSE
    WAIT SEC 1


    Wäre Super wenn ihr mir Helfen könntet


    Danke
    Weldhead

    Brauche eure Hilfe!


    Unser Roboter (VKRC 125) bleibt seit gestern mit der Meldung Achsjustage Achse 1-6 bzw. Roboter dejustiert stehen.


    Ich habe danach alle Achsen neu Justiert.
    Nach einer Weile hatte ich wieder das gleiche Problem.
    Nach dem dritten mal hatte ich echt keinen Bock und Rat mehr.


    Kann mir jemand sagen, was ich dagegen machen kann!?



    :danke: