Zugriff auf Steuerung aus eigener Anwendung

  • Hallo Community,
    ich möchte aus einer eigenen Anwendung VS2010/VB.NET auf einen ABB Roboter zugreifen und bestimmte Variablen auslesen;
    Bei KUKA hab ich einige Erfahrung (Zugriff über die CROSS...) allerdings bei ABB nicht


    mir würde im Prinzip reichen, das ganze über OPC zu machen, allerdings scheint mir das irgendwie recht umständlich und nicht performant genug
    gibt es eine Art "Tutorial" wo ich mal ganz generell die Möglichkeiten nachlesen kann; und vor allem; gibt es sowas wie eine "Entwicklerlizenz"


    vielen Dank für Eure Hinweise

  • ANZEIGE
  • Hallo RobRookie,
    dazu fällt mir nur die Option "PC-Interface" ein. Mit dieser Option kann du nicht nur auf Variablen zugreifen sonder vieles mehr. Anbei eine PDF-Datei über diese Option. Über DLL Dateien kannst du diese ABB-Funktionen in dein Programm einbinden.
    Mit dem OPC Server könnte so was auch gehen aber dazu kann ich dir nicht viel sagen. Vielleicht andere...
    Gruß Paulaner

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden