Message Parameter Typ

  • Hallo,


    Wozu dient eigentlich $MSG_T.PARAM_TYP=#KEY?


    Ich habe kein Beispiel dafür gefunden.


    Danke,
    Tilman

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hi,


    param_typ #key wird in Verbindung mit einer Meldungsdatenbank (mdb) verwendet.
    msg_t.key[] stellt den Index für die Datenbank dar. In der Datenbank selbst ist dazu
    der Meldungstext hinterlegt. Für jeden Schlüssel können die Texte in verschiedenen
    Sprachen hinterlegt werden. Die Umschaltung erfolgt automatisch wenn die Sprache
    umgestellt wird.


    Berrad

  • Hallo Berrad,


    Herzlichen Dank für Deine Auskunft.


    Ich hatte das Dokument "Programmieren von Anwendermeldungen" vorliegen, habe es aber einfach nicht verstanden (und mich über %1 etc. gewundert). Jetzt ist mir klar, wozu das dient.


    Gruß,
    Tilman

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden