Voreingestelltes Koordinatensystem nach Start des Controllers ändern

  • ANZEIGE
  • Nabend ocram88,


    es gibt eine Variable, mit der man verschiedene Koordinatensysteme deaktivieren kann. Darüber könntest du "Joint" komplett ausschalten.


    $SCR_GRP[1].$COORD_MASK


    Bit 0 = Joint Mode
    Bit 1 = Jog Frame
    Bit 2 = World Frame
    Bit 3 = Tool Frame
    Bit 4 = User Frame


    Gruß hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden