Brushwerte ???

  • Hallo an alle . . .


    Habe ein paar fragen zur Lackiertechnik mit Robotern.
    Wir haben ein ABB mit einer AGMD 514 im einsatz keine HVLP.


    In letzter zeit kommt es vermehrt zu Wolkenbildung auf den Teilen ( Kunststoff).
    Der Lackierabstand beträgt 35 cm . . . Mit Brushwerten von 200 Farbe 220 Atom 200 Fan bei einer Gesch. von v800.


    Habe mir mal die Anleitung der AGMD angesehen die schreiben Lackierabstand ca 20 - 30 cm . . .


    Gibt es jemand der auch mit dieser Pistole arbeitet und mit mal seine werte sagen kann sowie lackierabstand ?


    Danke euch schon mal . . .

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    zur eingestzten Pistole und deren Parametern kann ich jetzt nichts sagen, aber:
    wenn Du die Parameter anpasst, kann auch ein abweichender Lackierabstand zur Herstellerangabe gute Ergebnisse liefern.


    Ich entnehme Deinem Post, das es schon mal ordentlich lief. Deswegen sollte eher der Ansatz sein:


    Was hat sich geändert?
    Ist das Erscheinungsbild an allen Rob. vorhanden?
    Stimmen die Umgebungsbedingungen(Temperatur/Luftfeuchte)?
    Ist die Farbzusammensetzung/Konsistenz i.O.?
    Stimmen die Prozeßwerte(Farbmenge/Luftmengen/Bahngeschwindigkeit)?(nachgemessen/aufgezeichnet und nicht nur der Anlage vertraut)
    Sind die eingesetzten Zerstäuberkappen i.O.(stimmt das Spritzbild/identisch mit anderen/neuen Kappen)?
    ...


    eine ordentliche, schrittweise und dokumentierte Fehlersuche mit Protokollierung der Änderungen und dem Rückgängigmachen selbiger bei Nichterfolg sollte zur Lösung des Problemes führen.
    Ich kenne auch Beispiele, wo vieles gleichzeitig und unkoordiniert versucht wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden