Gebraucht Roboter zum 3D Fräsen welcher Robotertyp ist am besten geeignet?

  • Der VRS 1 war für das kennenlernen gar nicht schlecht.
    3D fräsen scheint nicht, bzw.nur mit hohem Kostenaufwand, mit dem VRS1 ralisieren.
    Nun möchte ich mich um einen gebrauchten Roboter umschauen mit dem ich nach einer Offlineprogrammierung 3D Skulpturen fräsen kann.
    Welcher Roboter (nicht nur KUKA) mit welcher Steuerung könnte diese Aufgabe ab besten lösen (gebrauchte bzw. ältere Typen angeben).
    Welche Programmiersoftware (offlineprogrammierung inkl. Simulation) funktioniert gut.
    Wer hat passenden Gebrauchtroboter abzugeben: Tagkraft ab 100 kg?
    Wer vekauft gebrauchte Lizenzen von oben genannten Programmen?

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden