XRC - MotoCom32 - BscMov - Target Position

  • Sehr geehrte User,


    ich möchte den Roboter per serieller Kommunikation ( die steht bereits und ist einwandfrei funktionstüchtig ...) verfahren, mit Hilfe des Befehls
    "BscMovl" aus der MotoCom32 Bibliothek.
    Alles was ich brauche sind die maximalen Werte, welche der Roboter anfahren kann im kartesischen Koordinatensystem.
    (max/min x, y, bzw. z)
    (nicht die Pulse Werte, Pulse Werte akzeptiert er anscheinend auch fiktive/unerreichbare, aber zu große/kleine x, y, bzw. z-Werte rufen Alarm hervor ...)


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    (Hab schon überlegt, den Roboter manuell in jeder Richtung maximal zu verfahren und die Werte seperat auszulesen, aber das erscheint mir umständlicher als nötig ...)


    Ps.: Das Ganze dient später einem umfangreicheren Zweck, ausführlichere Erläuterung sehr gern auf Anfrage...


    DANKE!!! :danke:

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ausgehend von einer Startstellung des Roboters ist ein maximaler Weg den der Roboter verfahren kann im voraus nicht bekannt. Der Roboter fährt einfach bis er an die Grenze seines Arbeitsraum kommt oder in einer Singularität hängen bleibt. Dannfallen die Bremsen ein und die Steuerung piepst.


    Was du brauchst ist ein Offline-System oder etwas ähnliches, mit dem dur die Grenzen des Arbeitsraumes oder die Singularitäten ausgehend von der Startposition voraussagen kannst.


    Viele Grüße
    Ulrich Wiest

    Wer misst, misst Wi(e)st

  • hmm .. :-|


    Das klingt nach zu viel Aufwand für zu wenig Erfolg!
    Naja, erst mal herzlichen Dank für deine aufklärende Aussage!
    :merci:


    Werd das Problem dann wohl doch anders angehen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden